Ist es schlecht für Kamele, geritten zu werden?

(Man soll ja im Urlaub nicht auf Kamelen reiten)

2 Antworten

Es geht dabei nicht darum, dass das Reiten für die Tiere unangenehm ist, sondern darum, dass die Tiere dort oft unter schlechten Umständen gehalten werden und von weiß Gott wie vielen Menschen beritten werden den ganzen Tag lang.

Und das ist nicht artgerecht, deswegen wird davon abgeraten, das zu unterstützen.

Vielleicht ist es nicht so streng gemeint. Reiten auf Kamelen ist jetzt nicht besonders gemütlich soweit ich das mitbekommen. Habe. Eventuell rät man deswegen davon ab.