Ist es okay dass ich mich verletzt fühle wenn meine freunde sich über mich lustig machen?

3 Antworten

Freunde foppen sich, nehmen sich gegenseitig auf den Arm. Das war und ist bei uns nicht anders, aber es gab immer eine Grenze und das waren die persönlichen Mängel und Schwächen, da wir Spaß machen wollten, ohne dabei den anderen zu verletzen. Wir haben daher nie Witze über die Größe oder über das Aussehen gemacht und niemand von uns wäre auch nur auf die Idee gekommen.

Wir haben uns eher darüber lustig gemacht, wenn jemand 10 Meter vor dem Tor stand und vorbeigeschossen hat. Meistens haben die Betroffenen auch selbst mitgelacht, weil sie es nach dem Spiel ebenfalls witzig fanden.

Was du berichtest, ist sehr unschön. Offensichtlich stimmt bei dir der Spruch: "Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde."

Freunde sind nicht dazu da, dass man sich schlechter fühlt. Im Gegenteil: Sie sind dazu da, dass man sich in schlechten Momenten besser fühlt. Und daher hast du das Recht, dich darüber zu beschweren. Wenn sie das aber auch nicht ernst nehmen, kann man wahrscheinlich nicht viel machen, außer sich neue Freunde zu suchen.

Das ist ein "running Gag". Alle außer dir finden den Witz lustig und auf Stichwort, kommt genau der genau so. Schon die ersten 100 mal war er nicht witzig und wird in der Wiederholung nicht witziger.

Du hast jetzt schon ausdrücklich darauf hingewiesen und vermutlich sieht man es dir auch an, dass du ihn doof findest.

Sorry, das hat was mit Gruppendynamik zu tun und ist schwer zu löschen. Du könntest demonstrativ nicht lachen, ihn gekonnt ignorieren oder du brauchst einen unschlagbaren Konter, der alle überrascht.

Wenn du mal zum Goldenen Klassentreffen kommst, kommt genau der gleiche Witz.

Such dir bessere Freunde.

Oder sag denen erst, dass sie aufhören sollen damit.

Wenn Sie dies nicht machen, such dir bessere Kameradschaft.