Ist es normal wenn man unter freunden kuschelt?

bertifoxi  21.05.2024, 20:17

Kuschelt ihr nur? Dann genießt es und lasst es euch von niemandem nehmen...

Danika08945
Fragesteller

Ja wir kuscheln nur

bertifoxi  21.05.2024, 20:27

Das fühlt sich sicher toll, einfach die Nähe der anderen zu spüren...

Danika08945
Fragesteller

jaaa das is auch sehr schön haha

bertifoxi  21.05.2024, 20:35

Das ist toll ! Seid ihr eine gemischte Gruppe ?

Danika08945
Fragesteller

Wie meinst du ?

bertifoxi  21.05.2024, 20:37

Mädels und Jungs?

Danika08945
Fragesteller

Ja klar

9 Antworten

Jap, das ist normal :)

Menschen brauchen nunmal "physical touch", sonst wär das auch keine Love Language. Kuscheln ist actually gesund, stärkt dein Immunsystem, schüttet einige Hormone aus, wie z.B. Oxytocin, auch "Kuschelhormon" genannt und wirkt damit stressreduzierend.

Vor allem wenn man gemeinsam chillt, n Film oder ne Serie schaut usw, ist kuscheln/körperkontakt unter Freunden normal. Ist halt gemütlicher und wärmer als allein auf dem Sofa zu sitzen.

Ich finde es nicht normal eine Freundin oder so umarm ich auch kurz zur Begrüßung aber kuscheln tu ich nur mit dem Partner aber am Ende muss es jeder selbst wissen

Wir machen das ziemlich oft. Gruppenkuscheln weniger, weil zu 6 zuzusehen ist schon eine Herausforderung, aber mit meiner besten Freundin kuschel ich schon ziemlich viel

W/14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe etwas Erfahrung

ich denke wenns mur freundschaftlich ist - klar. menschen brauchen umarmungen. und man kuschelt auch manchmal so mit haustieren oder umarmt die eltern/grosseltern/geschwister

:)

Ja, finde ich normal. Ich kuschel auch ganz gerne mit meinen Freunden