Ist es normal sich psychisch bei der Endometriose nicht gut zu fühlen?

1 Antwort

Zuerst einmal ist es normal, dass dich das psychisch belastet. Endometriose ist eine schwere und chronische Erkrankung, welche auf jeden Fall ernstgenommen werden sollte. Dass deine Familie es nicht versteht, wie du dich mit so einer Diagnose fühlst, ist nicht toll von ihnen, denn es ist keine Lappalie, die du hast.

Was die Pille angeht: Ich bin kein Arzt, aber was ich weiß, ist, dass man diese Pille nimmt, um ein weiteres Wachstum von Endometrioseherden möglichst zu verhindern. Die Sache dabei ist aber, dass diese Pille auch starke Nebenwirkungen hat und viele Frauen sich nicht gut damit fühlen, dauerhaft Hormone zu nehmen. Am Ende ist es eine Frage, was man lieber auf sich nehmen will. Eine wachsende Endometriose mit gegebenenfalls stärker werdenden Symptomen und Beschwerden oder diese Pille. Man kann sie aber auch wieder absetzen, wenn man merkt, dass es einem schlechter mit der Pille als ohne geht. Am Ende sind beide Entscheidungen valide und in Ordnung, weil es einfach nur um Symptomlinderung geht.

FilizElibol
Fragesteller

danke für deine Antwort…❤️