Ist es normal, dass Frauen Aufmerksamkeit von Männern wollen?

Nicht jedes Alters!! Meinte gleiches Alter

3 Antworten

Nun, ganz allgemein ist es menschlich, dass man gerne von anderen Aufmerksamkeit bekommt, gemocht wird auch mal Komplimente bekommt. Das ist ganz normal!

Wenn du aber merkst, dass dich das die ganze Zeit beschäftigt, dann klingt das eher nach Stress.

Vielleicht überlegst du, was dich denn sonst noch interessiert und begeistert im Leben, was du ausserhalb davon spannend und erstrebenswert findest.

So kannst du deine Aufmerksamkeit auf verschiedene Themen und Lebensbereiche lenken anstatt nur in einem "hängenzubleiben".

Inkognito-Nutzer   11.05.2024, 11:08

Das ist es ja, ich interessiere mich für so vieles, und mache dementsprechend auch viel in meiner Freizeit... Das Ding ist, ich will nicht mal einen Partner haben, oder heiraten... Aber habe vielleicht überlegt, ob es daran liegt, dass ich mit 12 unattraktiv/hässlich war und immer deswegen "gemobbt" wurde, und jetzt wo ich viel attraktiver geworden bin, will ich "mein 12 jähriges Ich" heilen?

LastDayofEden  11.05.2024, 11:11
@Inkognito-Fragesteller

Ja, sicher, das ist natürlich schön, wenn du dich unterdessen attraktiv findest und es geniesst, wenn du gut ankommst! Das ist doch auch kein Problem. :-)

Und natürlich musst du keine Beziehung eingehen. In diesem Punkt bist du ganz und gar frei. Ein bisschen Flirten ist trotz allem erlaubt, solange du nicht Mànnern reihenweise Hoffnungen machst, die du gar nicht erfüllen möchtest!

Dichterseele  12.05.2024, 01:56
@Inkognito-Fragesteller

Nein, jedes junge Mädchen, das unsicher ist, sucht Selbstbetätigung. Nur solltest Du es nicht übertreiben und keine falschen Signale ausenden!

Nein, das ist nicht die Regel.

Vielleicht möchtest Du Anerkennung, Lob und Komplimente, da Du kein ausgeprägtes Selbstbewusstsein hast und es kann sein, dass die Worte Balsam für Deine Seele sind

Alles Gute für Dich.

Inkognito-Nutzer   11.05.2024, 15:52

Aber das ist es ja, ich brauche nicht wirklich Komplimente von Leuten, damit ich mich gut fühle... ich weiß ehrlich nicht was mit mir falsch ist 😓 ich dachte eine zeitlang, dass es normal ist, besonders bei Frauen, dass sie es mögen, wenn Männer ihnen Aufmerksamkeit schenken

DianaValesko  11.05.2024, 15:56
@Inkognito-Fragesteller

Ich denke, dass ich das mit der Zeit verlieren wird, wenn du selbst sicherer wirst und die Pubertät vorüber ist. Es gibt viele Frauen die gar keine Aufmerksamkeit von Männern wollen. Es ist doch so, dass man sich für sich selbst hübsch anzieht und zurecht macht.

Das haben viele Frauen, was gutes ist es nicht unbedingt

Versuch einfach es nicht zu übertreiben