Ist es normal ,dass er mich anfasst obwohl ich das nicht will?

Girliz1  31.01.2023, 23:54

Wie alt bist du ?

Jezebel200
Fragesteller

Bin erwachsen aber aufgrund Traumafolgestörung hab ich Probleme für meine Grenzen mich einzusetzen

11 Antworten

Du kannst es ja Annehmen. Aber falls er beim Transportieren der Möbel dann immer noch weiter macht sagst du klipp und klar das er es nicht tun soll. Wenn er es trotzdem macht dann sag das er mit Konsequenzen rechnen muss wenn es so weiter geht.

Denn Anfassen ohne Einverständnis geht garnicht.

Ich würde lieber nichts mehr mit der Person tun weil das könnte auch scheiße daneben gehen, Ich meine wer weiß was das für ein Mann ist. Solange du es nicht möchtest das er dich berührt, darf er eigentlich nicht machen. Kannst ihn deswegen auch anzeigen falls das nicht aufhört

nein ist nicht normal und du solltest leute die deine grenzen nicht respektieren umbedingt meiden. bei sowas kommt nie was gutes bei raus

Jezebel200
Fragesteller

Also besser komplett meiden obwohl er der einzige wäre der mir mit den Möbeln helfen würde?

Girliz1  31.01.2023, 23:58
@Jezebel200

Ja weil er vielleicht, sicher sonst weitere Grenzen überschreitet

Koaaa619  31.01.2023, 23:59
@Jezebel200

auf jeden fall, das klingt nur nach einem vorwand um mit dir allein zu sein

BerndBauer3  02.02.2023, 03:09
@Jezebel200

Ja, das ist immer schwierig. Manche helfen auch, weil sie etwas erwarten. manche helfen, weil sie gerne helfen.

hallo es scheint so als ob Dein Nachbar sich nicht an Deine Grenzen hält. Natürlich ist es nicht in Ordnung, dass Dich Dein Nachbar an den Stellen anfässt, ohne dass Du es möchtest. Ganz ehrlich Du findest auch andere Leute die Dir dabei helfen ein Möbel aufzubauen. Zum Beispiel kannst Du bei ebaykleinanzeigen sehen wer einen kleinen Minijob sucht. Dann investierst Du lieber etwas Geld dafür, dass Dir der Nachbar nicht helfen muss. Denn in Deiner Wohnung kann es auch zu anderen Sachen kommen, da er dir als Mann wahrscheinlich körperlich überlegen ist. Vielleicht haben auch Deine Freunde Zeit um Dir beim Aufbauen zu helfen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Er respektiert dich so wenig, dass er nicht einmal auf ein simples Nein hören kann.

Das sagt dir schon alles über diese Person, was du zu wissen brauchst. Ich rate dir händedringend, dich von diesem Kerl fernzuhalten.

Jezebel200
Fragesteller

Also besser auch das mit den Möbeln nicht annehmen ja ?

sccangel09  31.01.2023, 23:58
@Jezebel200

Nicht annehmen. Respektier dich selbst, für die Möbel findest du schon wen.