Ist es normal das sich die sendungsverfolgung nicht aktualisiert. DHL?

3 Antworten

Lieferung aus China oder einem anderen Nicht-EU-Land?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
LilRepWarrior
Fragesteller

china

lilatrudi  30.04.2024, 20:23
@LilRepWarrior

Dachte ich mir. So ein wichtiges Detail sollte aber bereits in der Frage stehen.
Wie dem auch sei. Erst wenn das Paket die Zollabfertigung durchlaufen hat und DHL übergeben wurde, ändert sich der Status. Das kann durchaus bis zu 3 Wochen dauern.
Also....erstmal abwarten.

"Diese Sendung wurde elektronisch angekündigt“ heißt bis jetzt nur das das Sendungseddiket gedruckt wurde.

Es ist also Wahrscheinlicher das die Sendung noch nicht an DHL übergeben wurde als das Sie überhaupt nicht von DHL gescannt wurde.

Elektronisch angekündigt bedeutet lediglich dass dein Paket ein Versandlabel bekommen hat, allerdings DHL dieses Paket noch nicht abgeholt.

Sollte es doch schon abgeholt worden sein wurde der Sendungsstatus nicht aktualisiert, ich würde an deiner Stelle beim Absender noch mal nachfragen

LilRepWarrior
Fragesteller

Danke vielmals!