Ist es normal das öl vom Motorblock auf dem krümmer fließt?

3 Antworten

Schau einfach nach woher das Öl kommt. Der Krümmer führt kein Öl. Der Kolben kann auch schwer Öl auf den Krümmer bringen. Wo sitzt dein Ölfilter? Ist dieser evtl. nicht dicht bzw. hat sich gelockert?

"...ob es am krümmer oder vielleicht sogar am Kolben liegen könnte..."

2 Sekunden denken, würdest schon ganz alleine darauf kommen, daß Deine Vermutung Mumpitz ist! Wenn Öl auf den Krümmer läuft, wird es dank der Schwerkraft wohl von oben kommen. Und oben sitzt der Ventildeckel.

Also sollte man da zuerst mal nachsehen. Reinigen mit Bremsenreiniger, laufen lassen und kontrollieren.

Nein.