Ist es noch möglich mit Dropshipping einen eigenen Store zu erstellen??

7 Antworten

Ich glaube es war Henry Ford, der schon vor langer Zeit erkannt hat:

Ich weis, dass 50 % meiner Werbekosten unnütz sind. Ich weis nur nicht welche.

Ja ok, heutzutage kann man im Onlinehandel einigermaßen sehen, woher die Kunden kommen. Aber auch das ist nur die halbe Wahrheit.

Ansonsten schreibst Du hier etwas davon, dass Du erst seit einem Monat den Shop betreibst und beschwerst Dich, dass Du zu wenig Kunden hast und 30 € Werbebudget hältst Du für viel…

Was hast Du erwartet? Das Du Deinen Shop eröffnest und sofort im ersten Monat ohne Werbung 1000 € verdienst?

Gerade in dem Markt, in dem Du Dich tummelst, gibt es tausende Anbieter. Ich habe schon lange keine Lust mehr mich durch die riesige Menge an „tollen Designs“ zu klicken.

Um Dir da einen Kundenstamm aufzubauen brauchst Du einen langen Atem und Du lernst gerade Deine erste Lektion im Geschäftsleben: Bekannt zu werden ist ein langwieriger Prozess.

Klar mit den richtigen Produkten geht das.

Das Angebot ist natürlich riesig und man muss sich von der Masse abheben damit das klappt.

Nzco69
Fragesteller

Sollte ich einfach drann bleiben und meinen Instagram Account aufbauen, oder führt das zu nix?

pupsnase2  12.04.2022, 08:14
@Nzco69

Bleib dran, nur wer dran bleibt kann es schaffen. Sonst hast du schon verloren

Nzco69
Fragesteller
@pupsnase2

Ja, da wird in der Zeit aber immer teurer, wenn ich mit der Werbung dran bleibe etc... dann kommen noch die 30€ Shopify Kosten ): jeden Monat. Sollte ich die Werbung beenden?

Ohje. Also ich will grundsätzlich niemanden demotivieren, der seine (vermutlich ersten?) Geschäftchen macht, aber dieser T-Shirt Markt ist völlig und hoffnungslos überlaufen. Das gilt halt leider auch für viele andere dieser kleinen Onlinegeschäfte.

30 Euro Werbebudget bringen dich heute nirgends mehr hin, aber es bringt auch nichts mehr Geld reinzuhauen, wenn du sowieso Konversationsraten unter 10, 15% hast.

Weiß ja nicht wie deine Designs aussehen, da muss schon was geboten sein. Irgendein aktueller Spruch oder anderes low effort zeugs bringen längst keine Ergebnisse mehr. Auch wenn viele Dullis auf Insta oder Youtube das gerne behaupten.

*zu sehr spezialisieren, weil ichs grad noch lese, hilft ja auch nichts, wenn du keinen direkten Bezug zu dieser nische hast. Dort also zB selbst aktiv bist und so die Shirts bewerben kannst, oder Partnerschaften aus dem Bereich.

Nzco69
Fragesteller

Ist es trotzdem möglich damit Geld zu verdienen?
bzw. nach einem Zeitraum?

MaximG8  12.04.2022, 08:57
@Nzco69

Kommt ja erstmal drauf an, wie viel Geld es abwerfen muss um sich für dich zu lohnen. Das können ja 300€ Zuverdienst sein, oder du erwartest nächstes Jahr davon leben zu können.

Ich könnte vielleicht auch was spezifisches sagen, wenn ich deine Nische wüsste. Grade Mode ist halt ein heikles Thema.

Das kleine Werbebudget verpufft im Wind, nicht nur was die Verkäufe angeht, aber es baut dir ja nichtmal traffic auf. Wenn du gute Designs und ne gute Nische hast, dann such dir ein Gesicht dieser Nische, einen Youtuber, irgendwas auf Insta, zeig dein Zeug rum und frag an, ob es jemand bewerben will. Dabei natürlich nicht gleich auf die größten stürzen, ab besten bei Leuten anfangen, die selbst noch wenig Kohle machen. Hauptsache nach und nach den traffic aufbauen, möglichst ohne viel Geld zu verschwenden. Vielleicht entsteht über die Monate was.

Aber falls das immer wieder nicht klappt, vergiss nicht den Misserfolg rechtzeitig einzusehen und das nächste auszuprobieren. Viel Glück.

Nzco69
Fragesteller
@MaximG8

Erstmal danke für die Informative Antwort, jedoch frage ich mich ob sich das überhaupt rentiert, wenn ich jeden Monat 30€ für Shopify bezahle und 0 Profit machen?

MaximG8  12.04.2022, 09:20
@Nzco69

Es ist nunmal kein Geschäftsmodell das kurzfristig profitabel wird. Sei froh, dass es Dropshipping gibt und du nicht erstmal paar tausender in den Miesen bist um rauszufinden, dass es sich nicht verkauft.

Wenn du überzeugt bist gute Design zu haben und deine Zielgruppe nicht überschätzt hast, dann geb dem Ganzen noch 2 Monate. Dann versuch aber auch alles, um in der Zeit ein paar, wenn auch kleine, placements zu bekommen.

Allgemein rat ich von solchen Modellen ab, du wirst damit kein großes Geld verdienen. Trotzdem ist es gut und richtig, was zu probieren und sich da auch reinzuhängen. Also ziehs noch ein bisschen durch.

Vielleicht ist die Idee einfach nach zu machen was x andere schon vorgemacht haben keine besonders gute? 🤨

Nzco69
Fragesteller

Naja, ich habe mich in einem gebiet (Thema)von T-Shirts spezialisiert, dass müsste dich ok sein oder?

fluffiknuffi2  12.04.2022, 08:19
@Nzco69

Mach dein Ding aber bedruckte Tshirts über Dropshipping online zu verkaufen - der Trend ist halt schon etliche Jahre alt.

mein rat: eigenen onlineshop eröffnen, zum beispiel mit den gambio shop system. zum werben google adsense, aber mit deinem budget sind eh alle werbemöglichkeiten nicht realistisch. gerade in der anfangsphase ist werbung extrem wichtig, kostet aber auch. wenn du einen anbieter findest der dropshipping für dein thema anbietet, dann denke daran, dass die auch die kundendaten haben. ich traue solchen firmen nicht.

PeterP58  12.04.2022, 08:35

Also ich mache auch Dropshipping und vertraue meine Lieferanten. Grund dafür ist u.a., dass die nur registrtiere (Fach-) Händler beliefern und keine Firmen oder Privatpersonen. Bis auf wenige Ausnahmen! Bei denen ist dann aber der Fall, dass die teurer sind als die Wiederverkäufer ... das hat mit der zeitintensiven Auftragsabwicklung zu tun. Gibt auch Firmen, die Anfragen an die Händler im PLZ-Gebiet weiterleiten, usw. Und die Kundendaten haben die natürlich - die müssen ja die Ware direkt zum Kunden schicken - Dropshipping halt.