Ist es moralisch ein Diebstahl, wenn wir die Eier von einem Hühn nehmen und es essen?

6 Antworten

Da das Huhn Würmer frisst und die Würmer unseren Kot fressen, haben wir damit nur den natürlichen Kreislauf geschlossen. Wir sollten aber auf eine angemessene Tierhaltung achten. Dafür zahle ich gerne wesentlich mehr.

Nur dann, wenn dir das Huhn nicht gehört.

Nein, moralisch handelt es sich um Tierhaltung.

nein, eher Mord.

etrim
Fragesteller

Das könnte also bedeuten, dass Sie niemals Eier essen

horribiledictu  03.02.2024, 17:03

Hühner legen auch unbefruchtete Eier.

Matermace  03.02.2024, 17:05

Du weißt dass das Huhn nicht stirbt wenn man sein Ei wegnimmt? Also, ich kann dich beruhigen, für einen Karton Eier müssen nicht 10 Hühner sterben.

mottral  03.02.2024, 18:12
@Matermace

ist mir egal, geht um die Tierhaltung, besonders bei Hühnern

wenns eier direkt von nem Örtlichen klein Bauern ist, okay, aber diese Hühnermassen Haltung, auch in Deutschland, einfach nur widerlich