ist es möglich das meine Mutter gleichzeitig meine Oma sein kann?

7 Antworten

Naja... ganz lapidar, wenn du von deiner Großmutter adoptiert würdest. Leibliche Großmutter wird Adoptivmutter. Emotional ist das auch kein problem.

Biologisch... da bewegen wir uns dann halt wieder in Inzest-Beziehungen vor... wenn die Mutter mit ihrem Sohn ein Kind zeugen würde, dann wäre sie die Großmutter über den Vater (ihren Sohn) und halt eben die Mutter des Kindes

Das geht nur in einer inzestiösen Beziehung. Der Kindesvater muss hierbei der Sohn der Kindesmutter sein.

Nichts dagegen wenn ich des im Facebook hochladen ne?

treedoi
Fragesteller

ne mach, is ja auch in irgendeinen sinne spaß

Ja. Wenn theoretisch deine Mutter dich mit deinem älteren Bruder gezeugt hätte, wäre sie gleichzeitig deine Grossmutter.

Quasi das Gegenstück zu den Fritzls.

Ja, theoretisch ist das so möglich.

Genauso, wenn ein Mann mit seiner Tochter ein Kind zeugt, dann ist er Vater und Großvater zugleich.

Aber ich glaube, der Fall Mutter= Großmutter kommt wesentlich seltener vor.