Ist es heutzutage sinnlos eine ernste Beziehung zu suchen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Es ist nicht sinnlos 77%
Ja ist sinnlos 23%
OLDO1975  25.12.2021, 12:14

Single Männer können auch regelmäßig in den Puff gehen, wenn sie die Welt scheisse finden.

NoName22ew
Fragesteller

Ja eben... und ich finde die komplette Welt nicht scheiße nur wegen Frauen... gibt viel mehr im Leben.

8 Antworten

Es ist nicht sinnlos

Echte Liebe zu erleben ist für mich das einzige Glück das ein Mensch erleben kann. Also ist eine feste Beziehung für mich das sinnvollste was man in seinem Leben machen kann.

Aber in einem Punkt muss ich Dir leider recht geben. Was man früher den Männern (leider oftmals zurecht) vorgeworfen hat, machen heutzutage auch sehr viele Frauen, indem sie mit mehreren Männern gleichzeitig sexuelle Kontakte (egal ob cyber oder physisch) pflegen. Selbst wenn sie jemanden für eine feste Bindung suchen, pflegen sie diese Kontakte noch in der Kennlernphase und zerstören damit oftmals die Option wirklich die feste Beziehung auf zu bauen. Denn wie soll sich Vertrauen aufbauen wenn man schon beim Kennenlernen den Eindruck vermittelt man wäre ständig auf der Suche nach neuen Sexualkontakten. Das verunsichert und schreckt jeden ab, der eine ernsthafte feste Beziehung sucht und führt schon im Vorfeld zu massiver Eifersucht die alles zerstören kann bevor es überhaupt beginnt.

Leider machen diese Fehler aber sowohl Frauen als auch Männer wodurch es immer schwerer und schwerer wird, eine/n Partner/in für eine wirklich langanhaltende feste Beziehung zu finden.

Aber dennoch finde ich das die Chance auf eine feste Partnerschaft die Anstrengung dennoch wert ist. Auch wenn immer mehr und mehr gefordert wird.

NoName22ew
Fragesteller

JA :/

und das ist für mich keine loyalität, deswegen finde ich es ja sinnlos

, die Frauen haben zu viel kontakt mit anderen Männern während der Beziehung.

UND? Warum sollte es "zu" viel sein? Sie haben Kontakt - das ist völlig normal und hat nichts mit einer Beziehung zu tun. Solange du das aber nicht begreifst, ist es in der Tat für dich ganz speziell nicht sinnvoll nach sowas zu suchen.

NoName22ew
Fragesteller

Frauen haben dauernd kontakt mit anderen Männern und hat dauernd ein Auge darauf einen noch besseren Mann zu kriegen. Sie würde die Beziehung meistens beenden wenn sie einen besseren Mann gefunden hat.

guitschee  25.12.2021, 12:07
@NoName22ew

Aha. Lass mich raten, du bist gerade sehr frustriert und daher so verbittert und vorurteilsbehaftet.

Wenn du mit dieser Einstellung allerdings in eine Beziehung gehst, ist es kein Wunder, dass die Frauen auch schnell wieder weg sind. Das hat dann aber nichts mit anderen Männern oder Kontakt zu denen zu tun, sondern alleine mit dir.

NoName22ew
Fragesteller
@guitschee

Bin nicht frustriert, finde es natürlich schade was auch normal ist. Sollte ich mich jetzt freuen das Frauen dauernd mit anderen Männer kontakt haben und flirten, obwohl sie in einer Beziehung sind? Meine Reaktion ist natürlich ganz normal, finde es eben schade, aber ich versuch damit gut zu leben :D

guitschee  25.12.2021, 12:18
@NoName22ew

Vielleicht solltest du einfach mal Vertrauen in die Menschen haben. Eine Beziehung ohne Vertrauen macht ohnehin keinen Sinn. Das liegt aber wie gesagt, an deinen Problemen damit, nicht daran, dass andere Kontakt zu anderen Menschen haben.

Und nein, deine Reaktion ist nicht normal, sondern von Eifersucht geprägt, die offenkundig bei dir auch mit Verlustangst und fehlendem Selbstvertrauen zusammenhängt.

NoName22ew
Fragesteller
@guitschee

Beziehung und Liebe ist für mich sehr mit Loyalität verbunden.

guitschee  25.12.2021, 12:21
@NoName22ew

Loyalität und Kontakt zu anderen Menschen (egal welchen Geschlechtes) ist absolut nichts, was sich ausschließen würde. Man kann loyal sein und trotzdem auch mit vielen Menschen in Kontakt.

Ja ist sinnlos

In deinem Fall ist es sinnlos, wenn man so wenig Selbstvertrauen hat und nur negativ von Frauen denkt sollte man lieber Single bleiben...

NoName22ew
Fragesteller

Ich denke nicht negativ und habe nicht wenig Selbstvertrauen. Ich sehe nur die Realität, außerdem meide ich nicht komplett Frauen, sondern nur Beziehungen.

Lucynchen  25.12.2021, 12:19
@NoName22ew
Frauen haben zu viel kontakt mit anderen Männern während der Beziehung

Hättest du genug Selbstvertrauen würde dich das nicht stören und würdest du nicht negativ denken wüsstest du, dass längst nicht alle Frauen fremdgehen oder was auch immer.

Es ist nicht sinnlos
Ich glaub heutzutage ist Liebe nichts besonderes mehr,

Das liegt ja an dir. Und warum sollte es früher besser gewesen sein? Heutzutage bleibt man zumindest freiwillig zusammen.

die Frauen haben zu viel kontakt mit anderen Männern während der Beziehung.

Wenn das ein Problem ist das die Beziehung gefährdet, bist entweder DU das Problem oder eure Beziehung funktioniert eh nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Es ist nicht sinnlos

Deine Frage lässt vermuten, dass du kein besonders grosses Selbstvertrauen hast, und überhaupt nicht nach einer vertrauensvollen Beziehung auf Augenhöhe suchst ("Frauen haben zu viel kontakt mit anderen Männern während der Beziehung").

Frauen spüren das, und ziehen dich nicht für erwähnte vertrauensvolle Beziehung auf Augenhöhe in Betracht.

Insofern ist unverbindlicher Sex vermutlich eher das richtige für dich. Alles gut.

Das heißt aber noch lange nicht, dass das beim Rest der Menschheit genauso ist.