Ist es Harm T-Shirts zu verkaufen?

4 Antworten

Männer dürfen doch eigentlich T-Shirts tragen, Frauen nicht:

Unsere Mutter Aischa (r.a.) überliefert,
"dass Esma' Bint Ebu Bekr beim Gesandten Allahs (s.a.w.s.) eintrat und (nur) mit einem dünnen Stoff bekleidet war. Da wandte sich der Gesandte Allahs (s.a.w.s.) von ihr ab und sprach: ,O Esma, wenn (eine Frau) das Alter der Geschlechtsreife erreicht hat, dann darf sie nur das und das zeigen.' Dabei deutete er auf sein Gesicht und seine Hände."
Die islamischen Gelehrten sind sich darin einig, dass alle Körperstellen der Frau, außer ihren Händen, ihrem Gesicht und - nach einer Meinung - ihre Füßen, Awreh sind und bedeckt werden müssen.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 57.

Es dürfte also nicht grundsätzlich haram sein.

Männer dürfen ohnehin welche tragen

Und Frauen können es zuhause oder auch unter anderer Kleidung tragen.

Das tragen von T-Shirts ist nicht verboten, nur muss halt in der Öffentlichkeit alles nötige bedeckt sein.

Nein, jeder darf T- shirts tragen, auch Muslims

Nein. Dann wäre es ja auch Haram, Unterwäsche zu verkaufen. Was denkst du denn, was muslimische Frauen zu Hause tragen?