Ist es fremdgehen, wenn man sich auf ein Bild, eines anderes Mädchen, befriedigt?

Seine Eltern haben auch einen Urlaub mit uns diesem Monat noch geplant, weshalb ich mich dann noch schlechter fühlen würde, da ich seine Familie sehr nett finde. Wir kenne unsere Familien komplett gegenseitig

6 Antworten

Hey, gib dir etwas Zeit, ja? Rede auf jeden Fall mit ihm, es schneit ja, dass du wirklich Probleme mit seinem Verhalten hast. Ob diese für mich oder objektiv gesehen gerechtfertigt sind, sei mal dahingestellt, aber Fakt ist, dass es dich sehr beschäftigt. Du solltest schauen, was du selber willst und wie es dir in dieser Beziehung geht. Zieht sie dich vermehrt runter und mindert dein Selbstwertgefühl, dann denk mal nach, ob du ihm verzeihen willst oder nicht.

Wenn du ihn aber wirklich magst, musst du mit ihm reden! Das ist das allerwichtigste.

Also das ist hart respektlos dir gegenüber. Fremdgehen im klassichen Sinn würde ich jetzt zwar nicht unterstellen, aber es ist sehr empathielos dir gegenüber.

Kann mir bitte jemand einen Ratschlag geben?

Klar, verlass diesen Typen. Es wird jedenfalls nicht besser. Und er wird sich wohl auch nicht ändern. In meinen Augen ist er zeit-und energie verschwendung.

Du schreibst du hast all deine Freunde verloren, weil du alles für ihn tun wolltest? Kannst du das näher beschreiben? Wenn du es nicht öffentlich erklären möchtest gerne auch per PN :))

Oder wenn du jemanden zum Reden oder Zuhören brauchst kontaktiere mich einfach gerne 😊

Dass das eigene Herz das nicht bzw nicht mehr erträgt, kann ich so gut verstehen!! 🥺

Meinen Respekt davor, was du da gerade durchmachst und wie schmerzvoll das alles wahrscheinlich gerade ist!

In MEINEN Augen IST das auf jeden Fall Fremdgehen!

Seine Aussage, es wäre ja kein Fremdgehen ist so ein Versuch die Beziehung und Situation zu retten, obwohl er ganz genau weiß, dass er großen Mist gemacht hat. Das ist eine Psychologie, die in verschiedenen Situationen passieren kann

Der verzweifelte Versuch, eine unschöne Ausgangssituation noch retten zu können oder sie zu verharmlosen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dielaura050
Fragesteller

Ja also mit dem Freunde verlieren, ich habe mich halt nur auf ihm konzentriert und diese ganze Zeit wo das alles passiert ist, habe ich mich selbst meiner Meinung nach auch sehr verändert. Ich habe mich total zurückgezogen und mein komplettes Selbstwert Gefühl verloren, was man als Außenstehender oder sogar als meiner besten Freundin merkt. Sie haben alle nach und nach mit mir die Freundschaft beendet und haben sich dann zusammen getan, um über mich zu lästern. Mein Freund war immer da und hat mir zugehört, aber naja es bringt Ja nichts wenn es so bei uns abgeht.

Sommerkind2020  09.05.2024, 21:14
@Dielaura050

Okay, ja das ist echt ne krasse Nummer, die du da durchmachen musst! :/ Dass dann all deine Freunde über dich gelästert haben ist natürlich umso schlimmer (schadiger wollte ich gerade sagen, aber das Wort existiert nicht :D)

Das zusätzliche Problem ist eben, dass er scheinbar etwas für die andere Frau zu empfinden scheint, auch wenn er das selbst verneint...was auch ziemlich mies ist! Hmm, hast du Menschen in deinem Leben, bei denen du auftanken kannst? Vorsichtig und lieb gemeint nachgefragt..vielleicht bei deiner Familie?

Ich denke es wäre tatsächlich der beste Schritt Schluss zu machen um erstmal die eigene Seele wieder atmen zu lassen! Bewusst in der Zeit, nach der Trennung alles tun, was dir gut tut! Und dich mit Leuten umgeben, die dir gut tun! :))

Dielaura050
Fragesteller
@Sommerkind2020

Ja meine Familie, ist bisschen schwierig, weil sie ihn total Lieben und denken werden, dass ich das Problem bin. Ich habe mich getrennt jetzt vorhin, aber er will es nicht akzeptieren, aber ich traue mich nichtmal mehr irgendwas enges neben ihn anzuziehen, weil ich mich sonst so unwohl fühle, da ich Ja weiß auf was er sich Ja befriedigt gerne.

daedag  09.05.2024, 21:30
obwohl er ganz genau weiß, dass er großen Mist gemacht hat

Meine Güte, er hat sich einen runtergeholt. Das machen schätzungsweise 99% aller Männer, die in einer Beziehung sind, regelmäßig. Ich frage mich, was manche Frauen für eine Vorstellung von Männern haben...
Nächster Schritt wäre dann, er darf nicht einmal an andere Frauen denken?

Sommerkind2020  09.05.2024, 21:35
@daedag

Ich würde mich eher fragen, was manche Männer für eine Vorstellung von Treue haben...in der heutigen Gesellschaft ist es eh noch schwieriger geworden dafür zu argumentieren, weil...Freundschaft Plus...keiner will sich mehr binden aber alle wollen vögeln und man gendern muss um andere nicht zu verletzten, aber das ist ein anderes zu großes Thema :D

Nur weil es viele machen...heißt das ja noch nicht, dass es richtig ist! Zumal ihr Freund sich auf einem Bild einer anderen Frau einen heruntergeholt hat, die in deren Leben eine Rolle spielt!

Und dann heulen die Männer rum, dass sie ewig Single bleiben oder dass Frauen Vertrauensprobleme haben, wenn es um eine intime Beziehung geht (auf diesem Niveau kann ich auch argumentieren :P :D )

daedag  10.05.2024, 00:01
@Sommerkind2020

Und Frauen machen es sich nie selbst, wenn sie einen Partner haben? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, ich kann bei der Thematik als schwuler Mann aber nicht auf Erfahrungswerte zurückgreifen.

Aber dass man als Frau dem Partner das Masturbieren verbieten bzw. mit Fremdgehen gleichsetzen möchte, wirkt auf mich eher befremdlich. Das wird die Männer nebenbei auch nicht davon abhalten, dann machen sie es eben heimlich...

Nein, es ist nicht Fremdgehen, wenn ein Mann masturbiert. Das ist etwas völlig Normales. So gut wie jeder Mann holt sich ab und an einen runter und sieht sich dazu Pornos oder erotische Bilder an, auch wenn er eine Freundin hat oder gar verheiratet ist.

Es wäre auch nicht ok ihm das zu verbieten. Männer brauchen das.

das alleinige Befriedigen auf eine andere Frau, welche in einer freizügigen, erotischen branche sich befindet , finde ich noch oke. Jedoch dies während du bei ihm bist und das auch noch bei einem mädchen, welche nicht in der öffentlichkeit steht sondern eine bekannte von euch ist.Ich würde das nicht fremdgehen nennen , aber er lügt damit,dass ihr nicht hinterherschaut… sonst würde er so etwas niemals tun. Er lügt dich an und die Art und Weise ist dreist .