Ist es erlaubt Hundekotbeutel in Mülleimer vor Kirchen zu werfen?

7 Antworten

Mülleimer ist Mülleimer und Hundekot ist nun einmal Hausmüll und gehört über solche Mülleimer entsorgt.

Bleib weiter so wie Du bist und entsorge den Kotbeutel Deines Hundes in allen Müllbehältnissen welche für allgemeinen Müll eben vorgesehen sind.

Es gibt halt Menschen die nix anderes zu tun haben als - herumzumeckern. Trauriger Lebenszweck das. Da macht es weit mehr Spaß mit seinem Hund fröhlich durch's Leben zu ziehen.

öffentliche Abfallbehälter, ob an der bushaltestlle oder kirche sind dafür da.

in private darfst du keinen müll entsorgen. wenn kein öffentlicher vorhanden, dann mitnehmen und in die nächste tonne (wenns keiner sieht auch in die private ;-))))

manche stellen den kotbeutel an irgendeinenbaum... find ich auch nicht so dolle. noch blöder, der kot wird liegen gelassen und der nächste tritt rein.:-(

Hallo,
Es ist ein Mülleimer auf einem öffentlichen Platz. Das heißt, nach deutschen Recht, das dort hundebeutel entsorgt werden dürfen. Ich selbst habe das auch schon erlebt und hab den Bewohnern nur gesagt: nächstes Mal werfe ich euch die Tüte in den Briefkasten und bin gegangen
Sowas lass ich mir nämlich nicht bieten, dafür gibt es ja auch Mülleimer.

Lg

In Müllbehälter, welche erkennbar zur öffentlichen Verwendung augestellt wurden, darft Du das reinwerfen. Ob das Ding nun vor einer Kirche oder an eine Haltestelle zu finden ist, ist völlig Wurst.

In Mülleimer, welche erkennbar zu Häusern und Haushalten gehören, eigentlich nicht.

Ich sage eigentlich, denn zumeist würde auch das niemand stören.

Im zweiten Fall, jedoch, drauf angesprochen, würde ich entgegenen: "Ok, gut, Tschulligung.

Im ersten Fall würde ich, so angesprochen, entgegnen: "Halt die Klappe und schaff Dich vom Acker....."

dsupper  14.01.2017, 18:45

So und nicht anders sieht es aus - bis auf den letzten Satz vielleicht - das könnte man auch höflicher formulieren ...

feinerle  15.01.2017, 16:53
@dsupper

Nö. Selbst ernannte Pseudohilfsordungshüter und vorlaute Blockwarte, die ihre Nase in Angelegenheiten stecken, die sie nichts angehen, bei diesem Menschenschlag ist das noch übertrieben höflich.

Ist der Mülleimer anders als andere ? Mit meinem Segen darfst du ihn natürlich nutzen, wenn er öffentlich ist.