Ist Erdkunde Lk zu empfehlen?

3 Antworten

An der Schule, an der ich war, war Erdkunde das Abi-Fach mit der niedrigsten Durchschnittsnote (vieleicht als Folge davon, dass viele Schüler so dachten wie du?) - und häufig Grund fürs Nichtbestehen der Prüfung. Da waren Biologie, Kunst oder Deutsch "leichter".

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 18:55

Oh nein

Ich habe Erdkunde LK und es wird sehr oft unterschätzt und als „nicht-lern Fach bezeichnet“, was überhaupt nicht stimmt. Ich habe es auch gewählt, weil ich dachte dass man fast nichts lernen muss und nur mit Materialien umgehen können muss.. weil ich das dachte habe ich sehr viele Klausuren verhauen, bis ich realisiert habe, dass man doch ganz schön viel dafür lernen muss.
Also an sich würde ich sagen, dass Erdkunde LK nicht einfacher ist als die anderen LKs (mindestens genau so schwer), aber wenn du dir das bewusst bist und weißt das du gut in Erdkunde bist kannst du es wählen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Politik/GMK/GK/...

...war für mich das einfachste LK, vor allem die mündliche Note bestand aus viel Meinungsfragen oder Allgemeinwissen

aber du musst auch Bock haben viele viele Texte zu lesen und dich über den Kram zu informieren

Hab damals über Erkunde LK von meinen Freunden nur schlechtes gehört🤷🏻‍♂️ man hat sich immer lustig gemacht. Wenn du aber gut darin bist und Interesse hast gehts