Ist eine schlechte Beziehung besser als gar keine Beziehung?

13 Antworten

Nein, ich kann aus meiner eigenen Erfahrung nur wiedersprechen.

Die Beziehung mit meinem Ex war gegen Ende immer skurriler, dass ich mich sogar richtig befreit gefühlt habe, als ich mit ihm Schluss machte. Rückblickend war es die beste Entscheidung es zu tun.

Vielleicht wäre ich dann auch nicht mit meinem Freund zusammen gekommen, denn er war zu dem Zeitpunkt noch frei.

W/19

Menschen, RobertL242, sind nur überlebensfähig, weil ihre Leben durch vielfältige Beziehungen geprägt werden. Für jeden Menschen wird meist auch liebevoll gesorgt, es wird die Hilfe anderer Menschen in Anspruch genommen.

Und es gibt leider auch ablehnende Haltungen zwischen Menschen - bis hin zum Hass. Auf solche negativen Beziehungen sollte verzichtet werden.

In diesem Fall keine Beziehung zu haben ist allerdings ausgeschlossen, was nicht heißt, dass nicht auf Liebesbeziehungen verzichtet werden kann.

Nein.

Bei keienr Beziehung geht man mit 0 oder einem kleinen Minus am Tag raus.

Bei einer schlechten Beziehung ist es ein großes Minus am Ende des Tages, weil man massiv unzufrieden wird.

Nein, eine Beziehung ist dann gut wenn beide Parteien damit einverstanden UND glücklich sind. Man führt ja keine Beziehung weil man eine Freundin/Freund als Boxsack benutzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv nicht. Mit einer schlechten Beziehung schadet man sich selbst nur. Man sollte zuerst mich alleine zufrieden sein.

LG