Ist eine Kleiderordnung an Schulen sinnvoll oder nicht?

4 Antworten

Ich halte unsere Schulen nicht für sinnvoll und damit entfällt für mich eine Debatte über die darin festgelegte Kleiderordnung. Wenn jeder Mensch die Wahl hätte, in die Schule zu gehen oder nicht, dann könnte er auch entscheiden, ob er in eine mit Kleiderordnung geht.

Wenn Du keine eigene Meinung dazu hast (was für mich völlig in Ordnung ist), dann lies Dir die Antworten zu den bereits vorhandenen Frage durch. Ich habe in der Suche «Kleiderordnung Schule» eingegeben.

https://www.gutefrage.net/frage/seid-ihr-fuer-eine-kleiderordnung-an-schulen

Gruß Matti

Nein. in der Schule ist man zum lernen und nicht um unbequeme Klamotten zu tragen, nur weil Lehrer es gerne so hätten. Ich trug in der Schule nur Jogginghose, Baggy-Jeans und Oversize-Hoodie bzw. Oversize-Tee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie überall wo Menschen zusammen sind da sind verbindliche Regeln notwendig.

Und wenn etwas aus dem Ruder läuft muss gegengesteuert werden

keine schuhe kommt böse.Ich will nicht,dass jemand meine knall pinke kuschelsocken sehen