Ist ein Stellplatz für 70.000 Euro zu teuer?

5 Antworten

In Deutschland sicher. Natürlich sollte ein Stellplatz pro m² nicht mehr kosten als eine Wohnung.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Denkschulen!

Das kann man so pauschal nicht sagen, da es auf die Stadt, das Dorf und andere Umstände ankommt. Umso höher die Nachfrage und geringer der Platz, desto teurer.

In München und im Stadtteil x sicherlich noch günstig. Auf dem Dorf im Bundesland x viel zu teuer.

Ob man bereit ist, das zu bezahlen, muss man selbst beurteilen. Schaue Dir einmal Immobilienpreise und Kosten für Stellplätze in NewYork (Central Park) und Dubai an.
Da fängt es bei Hunderttausend Euro erst an. Nicht selten bezahlen Leute, die für mehrere Millionen "nur" ein Appartement haben, für den Stellplatz auch extrem viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man durchaus als teuer bezeichnen.

In manchen Großstädten, nicht nur in Deutschland sind solche Preise und teilweise noch höhere, nicht unüblich.

Ich sage es mal so - hier zahlst du 50 € im Monat Miete für einen Stellplatz im Monat. Also wenn du ihn länger brauchst, als 117 Jahre, dann würde sich ein Kauf lohnen. ;)

Eine Sache ist immer so viel wert, wie jemand bereit ist zu bezahlen.