Ist ein Magnet schädlich für ein Handy?

5 Antworten

kommt auf die Staerke des Magneten an, im Zweifelsfall kannst du damit dein komplettes Handyinnenleben kaputt machen...

Kaputtmachen geht wohl nur mit einem deutlich stärkeren Magneten als Ihr hattet.

Das Knistern rührt vermutlich vom Lautsprecher: Der funktioniert magnetisch und die Membran bewegt sich, wenn Du mit Deinem Magnet in der Näher herumfuchtelst.

Tja, diese Welt berühmte frage hat Galileo beantwortet.

Aber im Normalfall sind doch alle Teile fest angebracht.

Ich arbeite im Einzelhandel und bin mal gegen den Magneten mit meinem Handy gekommen, der in den Klamotten diese große Sicherung raus macht.. kennt jeder bei z.B H&M und danach hat mein Handy (iPhone 5s) noch einwandfrei funktioniert.

hsx98  10.09.2016, 16:30

PS: Diese Magneten sind um einiges stärker als die, die man so Zuhause am Kühlschrank hat.

Neue Smartphones haben normalerweise eine so dünne Bauweise dass im Gehäuse gar kein Platz für irgendeine Bewegung wäre. Mit einem Magneten lassen sich da bestimmt keine Teile lösen, und deine Daten sind auf dem Speicherchip auch bestimmt sicher. Mach dir keine Sorgen und pass einfach auf Kratzer auf! Schönen Tag noch.