Ist ein Betreuer der beim Arbeitsamt Arbeitet jemand der sehr gut und sehr viel Verdient ...unten lesen?

3 Antworten

Nein, die verdienen tatsächlich auch weit weniger als gedacht - das gilt im Übrigen auch für alle anderen Behörden. Selbst der gehobene Dienst liegt oft deutlich unter dem, was man mit vergleichbarer Qualifikation in der freien Wirtschaft verdient - dafür ist die Position im Öffentlichen Dienst in der Regel sicherer als eine Stelle in der Wirtschaft.

Objektiv muss man aber - ich kenne die Abläufe bei der Agentur für Arbeit ganz gut, weil ich mit denen über Kolping (ich war Ehrenamtler) früher öfters zu tun gehabt hatte - feststellen, dass die Kaffeetrinker (das war immer so deren Spitzname, leider sehr realistisch) dort sehr wenig zu tun haben, oft eine sehr ruhige Kugel schieben und für das Wenige, was sie den Tag über machen, meiner Ansicht nach überbezahlt sind. Ihrer eigentlichen Daseinsberechtigung - der Hilfe von Arbeitslosen und Umschülern usw. - kommen die meisten dort nicht nach und motivierte Kräfte sind ungern gesehen oder werden abgesägt / in unattraktive Kostenträgerstellen verfrachtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nö, die sind da auch nur angestellte die vermutlich nach Tarif bezahlt werden.
Wenn du ihre Einstufung kennst, dann kannst du auch den Betrag googlen und anhand der anzahl der Ränge auch sehen, wieviele ränge drüber es gibt.