Ist DuckDuckGo Wirklich sicher oder ist das nur Augenwischerei?

2 Antworten

DuckDuckGo ist eine Suchmaschine, die angibt, die Privatsphäre der Benutzer zu schützen, indem sie keine persönlichen Daten speichert oder verfolgt. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass keine Suchmaschine oder Online-Plattform absolut sicher ist und es immer ein gewisses Risiko gibt, dass Daten gehackt oder auf andere Weise kompromittiert werden.

Das bedeutet, dass während DuckDuckGo keine persönlichen Daten sammelt, es immer noch möglich ist, dass jemand sich in Ihre Verbindung hackt und Ihre Suchanfragen oder andere Daten abfängt. Dies ist jedoch ein Risiko, das bei jeder Online-Aktivität besteht, nicht nur bei der Nutzung von DuckDuckGo.

Um das Risiko von Datenschutzverletzungen zu minimieren, ist es wichtig, grundlegende Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, wie z.B. die Verwendung von sicheren Passwörtern, die Aktualisierung von Software und Betriebssystemen, die Verwendung von VPNs, um Ihre Online-Aktivitäten zu verschlüsseln, und die Verwendung von Antivirenprogrammen und Firewalls, um Ihre Geräte zu schützen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei keiner Suchmaschine kann sich jemand einfach in die Verbindung hacken.

ForumLibhaber
Fragesteller

Und wie sieht es mit der Sicherheit aus beim (nicht) sammel von Daten