Ist dir wichtig dass dein:e Partner:in die gleiche Muttersprache hat wie du?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

8 Antworten

Ja

Natürlich ist es mir wichtig dass mein Partner die gleiche Muttersprache hat wie ich weil man ja gewohnt ist die zu sprechen, da ich aber sozusagen neben deutsch noch eine andere Muttersprache habe welche auch die Muttersprache von meinem Mann ist kann man theoretisch schon sagen dass wir die selbe Muttersprache haben.

Ein Mann als Partner der weder richtig deutsch kann noch meine andere Muttersprache würde für mich sowieso nicht als Partner in Frage kommen, weil wir müssen ja irgendwie kommunizieren!

Nein

Nein, sie könnte jede europäische Sprache als Muttersprache haben solange sie

sehr gut DEUTSCH spricht.

Hier in Deutschland werden wir Deutsch sprechen, in Frankreich Französisch welches ich immer noch sehr gut beherrsche, im Urlaub in England beide englisch und mittlerweile komme ich auch in Dänisch ganz gut zurecht.

Nein

Hiii,

Ne,mir es es nur wichtig,dass man sich gut verstehen tut.😉😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
Nein

Ist völlig unwichtig und die Muttersprache meines Partners ist nicht die Meinige

Nein

völlig unwichtig.