Ist dieses Aquarium geeignet für 2 Axolotl?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja ist es. 100%
Nein, weil… 0%
Geht so, weil… 0%
Andere Antwort 0%

1 Antwort

Eigentlich sagt man für zwei Tiere schon mindestens 200 Liter und ja 8 Liter weniger sind nicht grade wenig, vor allem in einem Aquarium an Platz.

bedenke bitte auch das wenn du im Sommer keinen kühlen Keller hast wo sie hin können du in eine teure Anlage investieren musst um das Wasser zu kühlen

dustyfye
Fragesteller

Danke für die Info, für einen Axolotl ist der Platz aber ausreichend? Das mit der Temperatur ist mir bewusst, ich habe eine relativ kühle Erdgeschoss Wohnung, vielleicht reichen da sogar Ventilatoren, ich werde die Wassertemperatur jetzt im Sommer im Auge behalten während der Einlaufphase.

0Naya0  30.04.2024, 17:18
@dustyfye

Jap, es gibt extra Aquarium Ventilatoren. Die sind natürlich nicht sehr leise und den Aquariumdeckel kann man auch gleich vergessen, aber es kühlt sehr gut. Von der Grösse her ist das soweit ich weiss ok, ich hab mich allerdings selbst auch noch nicht so viel damit auseinander gesetzt, da wir wohl doch keinen Axolotl, sondern einen Molch möchten. (Fische haben wir auch schon. Ist auf jeden Fall sehr aufwändig und noch viel teurer, aber mit genug Pflege wirklich ein tolles Hobby/Haustier. Auch wenn man es "nur" anschauen kann)

dustyfye
Fragesteller
@0Naya0

Alles klar, danke dir für die Antwort. Dann weiß ich Bescheid. :D

0Naya0  30.04.2024, 17:24
@dustyfye

Das Einzige worauf ich wirklich achten würde, ist kein gebrauchtes Aquarium zu kaufen, da sparst du am falschen Ende :)

Gibt bestimmt auch gute gebrauchte Aquarien, aber ich kenn echt viele, die damit schlechte Erfahrungen gemacht haben. Aber freut mich, wenn ich helfen konnte!

Jonah1508  30.04.2024, 17:09

Also von den Maßen her ist es so groß wie ein 200 Liter Becken. Und nur darauf kommt es an.