Ist dieser schwarze kleine Käfer mit Stachel giftig?

11 - (Insekten, Käfer) 22 - (Insekten, Käfer) 33 - (Insekten, Käfer)

3 Antworten

Du musst nicht alles essen was Du findest. Die wenigsten Käfer sind giftig, sondern allenfalls ungeniessbar. Übrigens gibt es keine Käfer, die einen Stachel haben.
Zur Abwehr von Feinden können manche Käfer ein übel schmeckendes Wehrsekret absondern, aber stechen können sie mangels eines Stachels nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Wahrscheinlich nicht. Es gibt kaum heimische wirklich giftige Tiere. Wenn du ihn irgendwo im Ausland gefunden hast würde ich vorsichtig sein.