Ist dieser Amazonkauf legitim?

4 Antworten

Der Verkäufer hat diesen Garantieantrag zur Einziehung an Amazon weitergeleitet

Sowas gibt es nicht. Ich bin zu 100 % sicher dass das ne Pishing-Mail ist.

Crischan123
Fragesteller

Vielen Dank, dann werde ich da definitiv nichts hin schicken.

Das ist ein Händler der vermutlich die Plattform von Amazon auf diesen Weg umgehen will.

Finger weg von diesem Händler!

Melde das Amazon, sende denen das Schreiben zu.

Crischan123
Fragesteller

Klingt logisch, ich werde den Händler melden. Vielen Dank!

Das ist eine bekannte Betrugsmasche bei Amazon!

Betrüger hacken einen gut bewerteten Amazon-Verkäufer-Account und locken mit ungewöhnlich günstigen Preisen. Die versuchen dann, die Bezahlung "an Amazon vorbei" abzuwickeln. Wenn man drauf reinfällt und direkt an die Verkäufer bezahlt, dann ist das Geld weg und eine Ware bekommt man NIE.

Grundsätzlich NIEMALS direkt an einen Verkäufer zahlen, sondern alle Zahlungen immer nur über Amazon abwickeln.

Also die Firma dahinter gibt es.

Bild zum Beitrag

Aber ob der Amazon-Anbieter auch tatsächlich diese Firma ist.

Denn die E-Mail-Adresse kommt von GMX.

Ich finde es angesichts des Preises ziemlich seltsam, und würde die Finger davon lassen.

 - (Amazon, Bestellung, Betrug)  - (Amazon, Bestellung, Betrug)

Crischan123
Fragesteller

Ja er kann da irgendwas eingetragen haben. Klingt nicht schlüssig. Ich lass die Finger davon. Danke.