Ist diese Website ein Scam?

6 Antworten

Das sieht 100% nach Scam aus. Ich würde da nichts kaufen und auch nichts anklicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

TamyMary  14.04.2023, 00:32

Kurze Frage, mein Vater ist selbst eben darauf reingefallen und hat seine Kontodaten angegeben 🤦🏻‍♀️ was kann denn nun passieren?

willihinze  14.04.2023, 09:13
@TamyMary

Keine Ahnung. Möglicherweise wird Geld abgebucht für etwas das ihr weder bestellt noch erhalten habt. Oder die Daten werden an unseriöse Personen weiter verkauft. Dann passiert erst einmal gar nichts, aber irgendwann tauchen dann plötzlich Rechnungen auf, die abgebucht werden. Möglich ist einfach alles.

Was meist zu gut um wahr zu sein klingt, ist es in der Regel auch.

Auf solchen Seiten immer erst nach einem Impressum schauen. Gibt es keins, ist es Fake.

Das ist ganz offensichtlich Fake und Scam.