Ist diese Münze selten?

4 Antworten

Jepp, die ist so selten, dass Finnland im Auftrage Griechenland 70.000.000 davon hat prägen lassen. Damit hat sich's wohl mit der Seltenheit erledigt.

Vergiss bitte das, was du irgendwo gehört oder gelesen hast, auch diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, N I C H T gehandelt und auch N I C H T verkauft. Und eine Wertangabe sind diese Fantasiepreise erst recht nicht. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Woher ich das weiß:Hobby

2 Euro aus Griechenland - ganz normal.

Bei Euro-und weiteren Münzen, die derzeit im Umlauf sind, sind solche Preise sowieso so gut wie nie realistisch.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Hobbysammler

Eher weniger. Viele bieten diese münzen für sammler sehr teuer an, könnte ja sein ein depp kauft die. In Wahrheit sind sie viel weniger wert.

Eine gewöhnliche münze ist sowieso nur das wert, was sie ist. Ausnahmen gibt es, wenn zum Beispiel eine münze ein fehldruck ist. Dann steigt sie im wert, ob du allerdings einen sammler findest, der dir dafür viel geld gibt, ist nocheinmal was anderes.

Lg, 🦉

Nein, die ist selbstverständlich keinen Cent mehr wert, als 2 Euro. Nur weil irgendwelche Pappnasen im Internet Fantasiepreise dafür wollen, heißt das noch lange nicht, dass sie die auch bekommen.