Könnte sein, da in der Beschreibung steht das es nur 1 mal Verfügbar ist aber unten in der Bewertung mehrmals von Unterschiedlichen Leuten mit 5 Sternen bewertet wurde

CaliBoy28  26.12.2017, 16:35

Und kommentiert dass es super ist

Wer heutzutage online, z.B. bei eBay per Überweisung bezahlt, hat selber Schuld, wenn er dann gescammed wird.
Entweder bar bei Abholung oder Paypal. Alles andere ist absolut dämlich!

Allein deshalb würde ich das schon nicht machen. Hat ja einen Grund, warum er Paypal nicht akzeptiert. Er könnte das Gerät problemlos bei eBay Kleinanzeigen oder Sphock verkaufen, das ganze bar machen und sich damit noch die Provision sparen.

EBay Käuferschutz hin oder her, beweisen muss man es trotzdem und das kann auch schief gehen, zudem kostet es sehr viel Zeit und Nerven!

Also tu dir einen gefallen und zahle nur noch per Paypal!

LucaB2001  26.12.2017, 16:53

Paypal kostet den Verkäufer unnötig Geld und damit kann der Käufer den Verkäufer einfach das Geld wieder wegnehmen und den Artikel nehmen.

Paypal ist schlecht für den verkäufer aber gut für den Käufer.

PsykoPunkZ  26.12.2017, 17:08
@LucaB2001

Ja, es wird trotzdem ein Verfahren eröffnet, bei welchem beide Parteien ihre Beweise vorlegen dürfen. Demnach ist es für beide Seiten mehr als gerecht. Bei einer Überweisung hat man dann die A-Karte, da kann man sein Geld vergessen^^

Deswegen ist eBay Kleinanzeigen und Sphock einfach besser. Da gabs noch nie Probleme, es läuft immer super ab bei mir und am Ende sind beide zufrieden, weil keiner Gebühren bezahlen muss.

Über so etwas mache ich mir keine Gedanken.

Auf Platz eins der Fachzeitschrift Connect ist das Huaweih acend P10.

unter 450 Euro zu haben.

Mit überteuerten Iphones gebe ich mich nicht ab. Dazu gibt Apple nur ein Jahr Garantie.

Bevor Nachfragen kommen, ich habe 3 Jahre lang Iphones repariert.

Mario

TEIL II

Doch wer ist www.strass-pferd.de? Die Seite gibt es tatsächlich, doch nicht in Bremen, wo Skripl (66) den Artikelstandort für's Handy angibt, sondern ganz weit unten im Süden!

Impressum:

Mio Strass Pferd

Moosstr. 9

85777 Fahrenzhausen

Ust-Id-Nr.: DE293429938

Nahe liegend, dass ich mir auch den Verkäufer: strasssteintraum angesehen habe.

Impessum:

Strass Traum (1757) seit 18.11.2014 auf eBay registriert

Noosstr. 9

85777 Fahrenzhausen

Ust-Id-Nr.: DE293429938

Warum bewerten sich Käufer & Verkäufer gegenseitig, obwohl es sich nachweislich um ein und das selbe Unternehmen handelt?

Wahrscheinlich nur um die 100 % Positiv-Bewertung zu bekommen - oder?

Ich habe keine Ahnung, doch sehr ungewöhnlich ist das Ganze schon.

Mag sein, dass das Konto gehackt wurde - ich weiß es nicht.

Fest steht nur, dass auf dem Konto von Skripl (66) bisher eher mit Sportklamotten und nicht mit hochpreisigen Handys gehandelt wurde.

Das der Anbieter auch nicht ein einziges Originalfoto eingestellt hat macht die Sache nicht glaubwürdiger.

Mag sein, dass es für diese Dinge eine einfache Erklärung gibt. Merkmale die zur Vorsicht aufrufen, sind für mein Verständnis auf jeden Fall berechtigt.

Hierbei handelt es sich um meine persönliche & unverbindliche Meinung, die ich mir aufgrund der vorliegenden Fakten gebildet habe.

Fazit: Vor einem Kauf, solltest du unbedingt den Verkäufer kontaktieren und ihn zu den hier geschilderten Fakten befragen.

Ich weiß nicht warum, aber ich glaube deine Bedenken sind begründet!!

Zu dem Preis habe ich auch andere gesehen. Da geht es um angebliche Handys, die man bekommt, wenn man den Vertrag verlängert. Das kann also tatsächlich stimmen.

Trotzdem sind mir beim checken dieses Angebots ein paar Dinge aufgefallen, die ich schon sehr merkwürdig finde und deshalb vor einem "Blinden Kauf" abrate!

Mein Check auf deine Frage hat zu weiteren Fragen geführt:

Das Verkäufer-Profil:

eBay-Name: skriple (66) Angemeldet auf eBay seit dem 2.11.2003

Artikelstandort: Bremen / Bewertungen: 100 % Positiv

Allerdings hat es in den letzten 12 Monaten nur 1 Bewertung gegeben, die zu 100 % positiv geführt hat.

Verkäufer-Bewertungen:

Erhaltene Bewertungen dieses Mitglieds der letzten 12 Monate Positive Bewertungen: 1 Bild zum Beitrag Negative Bewertungen: 0

Prozentsatz positiver Bewertungen dieses Mitglieds

1 / ( 1 + 0 ) Bild zum Beitrag  =  Bild zum Beitrag 100.0%

Das allein ist gar nicht so außergewöhnlich. Seltsam finde ich, wie diese 100% - Bewertung zustande gekommen ist.

Als Verkäufer gibt es keine Bewertung der letzten 12 Monate.

Wer sich aber die Bewertungen als Käufer ansieht, stellt fest, dass es hier die besagte Bewertung als Käufer tatsächlich gibt.

Doch anstatt Skippl (66) (als Käufer aus Bremen) heißt es plötzlich:

www.strass-pferd.de sagt Danke zum Verkäufer: strasssteintraum

Alles, auch in Farbe siehst du hier:

https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=skriple&ftab=FeedbackAsBuyer&searchInterval=30

 - (Handy, Smartphone, Apple)  - (Handy, Smartphone, Apple)  - (Handy, Smartphone, Apple)