Ist diese Breitling Uhr echt und wo bzw. wie finde ich das Modell heraus?

8 Antworten

Die Uhr ist höchstwahrscheinlich falsch, recht schnell zu erkennen auf der schlecht gemachten Rückseite. Hier ist ganz schlecht graviert worden und die Seriennummer fehlt. Auch die Anmutung des Stahls und die Abnutzungen lassen auf ein Fake schließen. Es ist ein Modell Navytimer. Das Armband muss ja nicht Original sein und deshalb wäre das egal, aber meine bescheidene Meinung ist, der Wecker ist falsch....

Danke für die guten Bilder: Weiteres Indiz sind die schlechten Zahlen, so würde Breitling nie eine Uhr ausliefern, auch stimmen die Pfeile nicht exakt mit den Markierungen auf der Lünette.

ein x beliebiger Uhrmacher kann auch nur seine Meinung abgeben. Der hat dann aber die Uhr in der Hand und kann sie auch aufmachen, falls er das überhaupt braucht..

Superfrage321
Fragesteller

Danke für deine ausführliche und hilfreiche Antwort

Deine Uhr scheint mir eine Fälschung zu sein.

Dort wo eigentlich die Seriennummer stehen müsste steht bei dir gar nix und die Rückseite ist eigentlich gestanzt und nicht mit Lasergravur versehen. Siehe hier ein originaler Breitling Chronograph:

Bild zum Beitrag

Alle Informationen zu der Uhr müssten, wenn es sich um eine originale handelt, auf der internationalen Garantieurkunde stehen. Hast du diese nicht, wirst du auch beim Verkauf der Uhr mit wesentlich weniger Geld rechnen müssen.

Zusätzlich ist die Modellreferenz-Nummer auf der Rückseite deiner Uhr einer komplett anderen Breitling zu zuordnen als wie du sie hast. Dementsprechend muss es sich um eine Fälschung handeln.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schmuck, Uhr, Wert)

Das Armband ist schon mal Billigschrott. Die Uhr ist von der Anmutung her auch eher Massenware.

Hier zum Vergleich das echte Modell: https://www.watchmaster.com/de/breitling/chronomat-evolution/b13356/76yyk9bhb8

germanils  19.02.2019, 11:19

Die Modellnummer auf der Rückseite gehört zu einer ganz anderen Uhr (kannst Du googeln). Schon allein deswegen muss es eine Fälschung sein.

Superfrage321
Fragesteller

breitling chronomat navitimer b13356

wenn du es so eingibst

germanils  19.02.2019, 13:49
@Superfrage321

Ja dann schau Dir die mal genau an. Bei Deiner fehlt z.B. die Datumsanzeige etc.

100% eine Fälschung. Und sogar eine sehr schlecht gemachte.

Die auf der Rückseite angegebene Refrenznummer B13356 sollte auf einer Breitling Chronomat Evolution stehen. Gefälscht wurde hier aber eine Navitimer. Übrigens sieht das Gehäuse sehr billig aus. Bei Breitling Uhren besteht es immer aus hochwertigen Edelstahl (manchmal auch aus Titan) und die Gravuren auf der Rückseite des Deckels sind immer sehr hochwertig.

Bei der Vorderseite fällt sofort der Rechenschieber auf. Die Skala geht beim Original immer bis an den inneren Rand der drehbaren Lünette. Die roten Pfeile bei 10 und 60 sind versetzt und reichen auch nicht bis an den Rand der inneren Lünette. Ebenfalls fehlen die Anzeige für das Datum zwischen 4 und 5 Uhr, die Bezeichnung "Swiss Made" fehlt und die Totalisatoren stehen viel zu eng - und und und ... je länger ich mir die Uhr anschaue, umso mehr Fehler finde ich.

Das ist eine sehr billige China-Uhr (höchstens 10 Euro wert) und hat wirklich gar nichts mit der Marke Breitling zu tun.

Fälschung. Zeit zum Erkennen 1,2 Sekunden. Sicher nicht mit dieser Breitling gestoppt, da sie zwar Drücker hat, jedoch keine Stoppuhr. Sondern den für Fälschung allseits bekannte Datum/Wochentag plus 24-Std.-Anzeige.