Ist diese -Mail Adresse echt "noreply@paymentor.de. Habe diese Mail heute erhalten, soll Rechnung bezahlen! Habe aber nichts offen! Echt oder Betrug?

8 Antworten

Wenn du dir sicher bist das du nicht's offen hast würde ich sie zu lassen.

Hallo, die E-Mails die mit "Noreply" beginnen sind alle Betrug. Die schicken eine sogenannte "Spammnachricht" an Leuten, damit sie Geld bekommen. In den Mails befindet sich eine ZIP Datei. Nicht öffnen !!! Bei mir War damals genau das selbe Problem aufgetreten. Die Mail bedeutet ansich gar nichts mehr und könnt sie entfernen. Das was darin steht ist Betrug. Die Mail einfach löschen und dann haben wir es.

Du schreibst ja eigentlich selber, das es nicht sein kann.

Also mit google finde ich nichts zu dieser Emailadresse.  Wenn das eine anständige Firma ist, dann findet man auch etwas zu dieser Mail.  Noch sicher kannst du gehen, wenn du mal die Links und namen aus dieser mail mit Google checkst. (Wenn es den eine Email war.)

Lösche das Teil und lass dich nicht auf Abenteuer die dich teuer werden können.

Kein Betrug die Firma ist soweit ich weiß seriös. Die mahnen für einige Onlineverkäufer. Hast wohl was gekauft online und noch nicht bezahl

Borstl13869
Fragesteller

Habe zwar über online bestellt aber alle bezahlt und das schon vor längerer Zeit. Mindestens vor 3 Wochen.

Was mich ärgert ich habe weder eine Ansprache (Mein Name) noch eine Telefonnummer um rückfragen stellen zu können. Ich öffne den Anhang nicht.