Ist die Zeit im Leben am wichtigsten oder Geld?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Lebenszeit 84%
Geld 16%

7 Antworten

Geld

deine normale Lebenszeit kannst du nicht selbst bestimmen. (wohl aber deinen Lebensinhalt) Also bleibt dir nichts als Geld verdienen.

Hab mal von einer Studie in der Schweiz gehört. Nach der, sind die Menschen bis zu einem bestimmten Level an Einkommen zufriedener (enspricht etwa einem hohen Facharbeitergehalt). Darüber hinaus tut sich nichts mehr bei der Zufriedenheit.

Also sollte man seinem Leben einen Sinn geben. Sei es durch Arbeit oder ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klism
Fragesteller

Doch indem man viel verdient und andere für sich arbeiten lässt in Bereichen wo man keine Lust hat selbst es zu tun? Nicht jeder verdient mit seiner leidenschaftlichen Arbeit Geld also lässt im Auftrag andere arbeiten sodass genug Geld zusammenkommt und man in den Urlaub gehen kann. In den Urlaub gehen, essen, duschen Sex haben und so weiter, alles ist mit arbeiten verbunden :) das ist halt für mich der Sinn im Leben statt eine Arbeit nachzugehen was keinen Spaß macht oder einen Sinn im Leben

Lebenszeit

Zeit kann man sich mit Geld nicht kaufen, aber man kann mit Zeit Geld verdienen, oder diese auch für andere Dinge einbringen, etwa für die Liebe, Familie oder andere Dinge, die Freude, Spaß oder andere insbesondere private Nachhaltigkeit bringen - all das geht mit Geld nicht. Geld ist ein gutes Mittel zum Zweck, aber nicht mehr und auch kein ebenbürtiger Ersatz für Zeit. Trotzdem ist Arbeit auch wichtig, denn von irgend etwas möchte man sich oder der eventuellen Familie auch mal was leisten können.

Lebenszeit

Verlorene Lebenszeit wirst du nie wieder zurück bekommen. So wäre es ratsam, diese nicht unnötig zu verschwenden.

Geld kann man immer verdienen und ist lediglich ein Mittel zum Zweck.

Lebenszeit ist mit Gesundheit zusammen das kostbarste Gut, was man hat. Mit diesen sollte man stets sorgsam umgehen.

klism
Fragesteller

Wie kann man es denn verschwenden?

KittyCat2909  16.08.2023, 09:32
@klism

Wenn du sie zu oft ungenutzt verstreichen lässt. Oder in Dinge investierst bei denen es sinnfrei ist. Es sollte den Einsatz (deine Zeit) wert sein.

Lebenszeit

Hiii,

Die Lebenszeit is eindeutig wichtiger als Geld.😀

LG Maike😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻

Beides ist nicht wichtig.

Der schnöde Mammon sowieso nicht, denn abstrakte Dinge wie Freundschaft, Liebe, Aufmerksamkeit und vieles andere, kann man sich für kein Geld der Welt kaufen.

Zeit für einen selber, ist ebenfalls nicht wichtig. Nur wenn man sie auch mit anderen teilen möchte.

Im Song "No Time" der GUESS WHO geht es darum, wie wenig Zeit man doch für andere haben kann.

Zeit ist Geld - leider ! :-(

https://www.youtube.com/watch?v=r-pEuKGaAys