Ist die Website store.fifa.com vertrauenswürdig?

2 Antworten

Das SSL-Zertifikat ist ok, es lautet auf die FIFA.

Die Domain fifa.com (samt Subdomains) gehört der FIFA.

Es stimmt, dass kein Impressum vorhanden ist (zumindest habe ich keines gefunden).

Dennoch besteht kein Zweifel daran, dass das der offizielle Shop der FIFA ist.

fifa.com ist die Offizielle Domain der Fifa. Und "store." ist eben die Subdomain des Stores. Und da ich nicht glaube, dass die Fifa irgendwelchen Scammern eine Subdomain gibt, würde ich das mal als Seriös einstufen.

Wenn du willst kannst du aber gerne noch das Impressum angucken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Scam und Phishing im Internet.