Ist die SMS Betrug?

4 Antworten

Das ist auf jeden Fall Betrug.

Der Link alleine ist schon sehr verdächtig und stammt auf keden Fall nicht von der Post. Da es in der SMS um ein Paket geht, ist das also gar nicht seriös.

Klick da nicht drauf. Am Besten einfach die Nummer blockieren und melden.

Wenn du auf Melden Klickst, meldest du es allerdings nur an den Hersteller deines Smartphones. Wenn du die Zeit hast, nimm sie dir bitte und melde es an die Bundesnetzargentur, damit die Nummer im besten Fall sogar ganz abschalten wird. https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form02SMS/node.html

Ja habe ich auch schon zweimal bekommen ist fake bloß nicht auf den Link klicken dahinter verbirgt sich häufig Viren