Ist die Sendung Fake, oder nicht?

11 Antworten

Der Kfz Mechaniker, zu dem sie die Autos zur Begutachtung bringt strotzt von Fachkenntnissen. So hätte z.B. ein Fiat Punto 60 bei einem Zahnriemen Riss einen Motorschaden erleiden können. Wäre interessant zu erfahren wie es bei einem freiläufer gehen soll. Auch der typische Fiat Punto Ölverlust, der bekanntlich von der Ventildeckeldichtung kommt, wurde von ihm als Kopfdichtungschade diagnostiziert.

Da liegst Du komplett richtig. Versuch mal in eine Werkstatt zu gehen und so zu verhandeln, wie diese Tussi. Der Werkstattinhaber kommt vor lachen nicht in den Schlaf.

joyce123  21.01.2013, 09:15

Wenn du mit einem Fernsehteam im Schlepptau da ankommst, sieht die Sache auch gleich ganz anders aus.

bubble29
Fragesteller

Hab ich ihr auch gesagt. Meine Freundin mag die "Tussi" halt, weil sie nach ihrer Meinung so Selbstbewusst rüberkommt. Da hab ich ihr gesagt, wenn ich ein Drehbuch hätte, würde ich auch so rüberkommen.

joyce123  21.01.2013, 09:18
@bubble29

Die kann ja auch so selbstbewusst rüberkommen, denn die weiß ganz genau, dass der Händler auf ihr Angebot eingehen wird, weil vorher abgesprochen. Normalerweise würde ein Händler eine so dreiste Person vom Platz jagen.

chris0301  22.01.2013, 12:42

Ausser die bekommen unter der Hand von VOX dann noch Geld, oder sie sehen das ganze als kostenlose Werbung. Wenn ich eine Werkstatt hätte, würde ich gerne 500€ nachlassen, wenn ich dann im Fernseher zu sehen bin.

Es ist zwar echt, dass die Leute da ein Auto bekommen, aber die nehmen natürlich nicht jeden. Und finanziert wird das vom Sender und der Werbung, auch diese Händlerin kann nicht zaubern und bekommt nichts geschenkt. Ja, und man muss ganz viele Bedingungen erfüllen, und am Ende auch nehmen, was man kriegt (genau wie in den Wohnung-Umstyle-Dokus etc. ).

wenn, dann sind höchstens die werkstatten echt..alles andere is gestellt...welche werkstatt würde sich auf freiwillig mal eben so bloß stellen lassen und sich vor soviel zuschauern übern tisch ziehen lassen... die könnten bei uns (arbeite in ner kfz-werkstatt) gleich wieder abtreten, nachdem man sie hier ausgelacht hätte... :-D

Sag deiner Freundin sie soll es doch mal selbst versuchen.Sie wird über den "Erfolg"
erstaunt sein.