Ist die scotia bank seriös?

11 Antworten

Ja, diese Bank ist seriös und der gute Ruf der Bank wurde hier missbraucht. Ebay bietet dich schon Käuferschutz an, warum also die Dienste einer Bank annehmen? Sicherlich werden auch über Banken solche Treuhanddienste angeboten, dass aber im geschäftlichen Bereich und nicht beim privaten Bereich.

Nein, die Email ist gefälscht und das ganze ist Betrug. Die Ware erst versenden, wenn das Geld auf einem Girokonto ist oder die Sache vergessen. Auch wenn es immer wieder behauptet wird, Überweisungen die bereits ausgeführt wurden, können nicht zurückgeholt werden.

Ist der zufällig Sohn einer Königsfamilie?

DietmarBakel  29.06.2016, 07:29

Persönlich bekannt ? Oder auch Ebay ?

Ich habe mich mit jemanden (warscheinlich nigerianer) bei ebay mit einem
privaten kauf einverstanden erklart aber jetzt nach vielen
verständigungs schwierigkeiten"

Einmal mehr zeigt sich, dass verschiedenen Vekräufern nicht klar ist, dass auf der Verkaufsplattform ebay gültige Kaufverträge geschlossen werden. Was gibt es nach einer beendeten Auktion noch zu verhandeln?

Wolltest Du die Verkaufsprovision sparen, auf die ebay nach dem Verkauf Anspruch hat? Das ist dann Betrug an ebay.

Ebenso ist die Fake-email von angeblich der Scotia Bank Betrug. Wenn Du die Ware verschickst, gibt es kein Geld - und Du kannst nichts daran ändern.

haikoko  29.06.2016, 09:32

Aber Du kannst weitere Betrugsversuche verhindern. Du solltest Deinen ebay-Account wieder abmelden und die fünf Jahre, bis Du 18 Jahre alt = volljährig  bist, abwarten.

Deine Anmeldung bei ebay ist zwar kein Betrug, jedoch vertragsbrüchiges Handeln:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Wenn ebay Dich erwischt und rausschmeisst, ist das u.U. eine Sperre auf Lebenszeit.

Margita1881  29.06.2016, 09:53
@haikoko

ich habe folgendes Problem (ich 13/M) vom 09.05.2016

seufz...und auch noch dieses Problem

Völliger Nonsens. Da versucht jemand dich zu betrügen.