Ist die Nachricht Fake?

7 Antworten

Solche Mails bekomme ich im Geschäft viel. NIE suf LINKS klicken, nur löschen und ignorieren.

Hilfreich ist auch zur Verifikation das ROHMAIL anzuschauen. Wohin geht im Mail der Link voher kommt es, meist stimmt da nichts zusammen. Ich kann Dir gerne einige Beispiele senden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So eine Nachricht habe ich noch nie bekommen.

Ich würde den Link NICHT anklicken - schreib Dir die Paketnummer auf und nutze die Sendungsverfolgung per Internetbrowser.

ronnyarmin  30.04.2023, 11:27

Ich habe solche mails bekommen. Der Trick dabei ist, dass es die Sendungsnummer tatsächlich gibt. Allerdings stimmt die PLZ nicht. Das muß man aber erst ausprobieren, um es zu bemerken.

Beni68  01.05.2023, 07:36

Nachtrag: die deutsche Post hat keine Domain lautend auf "regularisations-lieferung.com"

Ich hab sowas auch schon öfter bekommen , deswegen glaube ich das es Fake ist ,sei bei sowas immer vorsichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Mann vom Fach rate ich dir ab, solche Links anzuklicken oder die Nummer anzurufen.

Du weißt nicht was sich hinter dem Link verbirgt. Im geringsten Fall wirst du aufgefordert persönliche Daten preiszugeben. Im schlimmsten Fall hast du mit dem Klick auf den Link dir ein Schadprogramm auf dem Handy installiert welches alle möglichen Daten von deinem Handy kopiert oder Passwörter etc. ausspioniert.

Nummer melden, blockieren und SMS löschen!!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung