ist die menschliche natur das wichtigste?

ist die menschliche natur das wichtigste für *UNS*

1 Antwort

Du bist doch selber Natur mit Geist drin, wie alles andere in der Natur auch.

Du hast aber die Menschenform als ErdErfahrungskörper, nicht mehr Grashalm, Blume, Baum, Tier.

Mensch hat schon Freien Willen und das Ich selber.

Natur lebt in Symbiose mit/voneinander.

jaiioia
Fragesteller

teil unserer natur ist frei sein zu wollen

was meinst du wir haben freien willen und das ich selber? unabhängig von unserer natur? wie würde das funktionieren?

und wir wollen von natur aus nicht im wald leben, wir wollen nämlich komfort und wärme und schutz.

Kanimose  20.05.2024, 15:28
@jaiioia

Frei sein wollen die wenigsten, denn das ist ihnen zuviel Verantwortung.

Weshalb sie lieber bequem Komfort u Konsum wählen und sich in Abhângigkeiten begeben.

Du hast immer den Freien Willen zu wählen und das Ich zum vergleichen und auswählen.

jaiioia
Fragesteller
@Kanimose

nein wir wollen nicht im gefängnis sein, wir wollen von natur aus freiheit haben

verantwortung weiß ich nicht ob wir das wollen, kommt drauf an

klar wollen wir lieber echten komfort haben, echte freude wie familie haben aber wenn man das (noch nicht) kann dann halt anderen komfort oder freude und er kann auch "schlechte qualität" sein solange man keine depression bekommt

ich weiß nicht was für eine mentale gymnastik du machst um es zu komplizieren aber was meinst du mit dem letzten satz?

Kanimose  20.05.2024, 15:51
@jaiioia

Dann noch anders:

Freiheit hat nur der, der mit wollen die unbequeme Verantwortung für all sein fühlen, denken, reden und tun übernimmt.

Tut er das nicht, kommt er in Abhängigkeiten.

jaiioia
Fragesteller
@Kanimose

wer hat gesagt dass abhängigkeiten schlecht sind

und unbequem = schlecht, wir wollen nur bequem sein von natur aus, also wollen wir eher nur bequeme verantwortungen haben, weil wir auch macht haben wollen

Kanimose  21.05.2024, 05:09
@jaiioia

Verantwortung ist nicht bequem. Aber mit gerne gebe+gönnen ist man im Wuwei, der Leichtigkeit des Seins, der wahren Liebe.

Wenn das EINE deine Einstellung hätte, ließe es.uns BEQUEM verhungern.

Die Verantwortung dient GERNE dem EINEN, das das 1Leben, das wir, alle und alles IST und EWIG sind. Dem 1Geist/1Bewusstsein, das überall drin ist.

Die Natur lebt in Symbiose mit/voneinander.

Das GERNE ist LIEBE._ Liebe braucht keine Macht. _ Denn Liebe 💛 ist das SEIN.

GOTT 🕉️ IST DAS SEIN ☯️💛.

Gott machte uns nach seinem Ebenbild (nicht phys.Körper, sondern 1Geist). in uns und in allem ist ein Gottesfunken. _ Kennst du Fraktale?

Hätten wir nicht das 1LEBEN in uns, wäre keiner lebendig. Perpetuum mobile gibt es nicht.

Nun verstehst du, dass wir immer nur uns selber geben, denn das Kausalitätsgesetz wirkt für jeden. Auch für die, die es nicht kennen.

Alles ist Energie. Energie sind Kräfte.

Folgendes gilt nur für Menschen: Welche Kräfte nutzen sie❓

Die Christus😇kräfte +⬆️ Placebo, oder die Luzifer😈kräfte der ichhaften Hoffärtigkeit, oder die Ahriman👹kräfte des Todes, der Macht, Gier, Neid, Hass usw, - ⬇️ nocebo❓❓❓

Mehr erklären ist hier kein Platz. Aber Wissen gibt es on mass im Internet, für die, die Wahrheit suchen. Gelehrt wird es nicht von Rom, Schulen und NaturWSschaft. Denn die sind alle nur materialistisch.

Kanimose  21.05.2024, 05:41
@Kanimose

Noch ne Ergänzung. 😊 Da ich zwar noch übe, aber dieses neue Smartphone sogar Text aus Bildern kopiert, hab ich dir nen Anfang kopiert. Weiterlesen kannst du es in dem Blog von:

STEFAN STRÄSSLE

CREATE YOUR REALITY

<<Die Realität passt sich immer der inneren Überzeugung an.>>>

Wir sind das Quantenfeld

Wir sind mehr als unser Körper, unsere Persönlichkeit und unser materielles Selbst. Jenseits dieser Konstrukte existiert nämlich eine Wirklichkeit, der wir bislang wenig bis gar keine Beachtung geschenkt haben. ......

jaiioia
Fragesteller
@Kanimose

mit bequem meine ich nicht verhungern, ich sagte ja auch wir wollen macht, optimal würden wir bequem sein und unendlich gesundes essen haben

ich stimme dir zu alles ist energie, und blut ist die lebenskraft, deswegen hat blut auch alle nährstoffe. und milch kommt von blut.

der rest ist verwirrende menschengemachte konzepte(?) und natürliche menschen würde sowas nicht interessieren, die hätten einfach nur spaß.

aber danke.

jaiioia
Fragesteller
@Kanimose

hmm, fleiß basiert auf stress also ist es schlecht, aber in der modernen welt kann man was von fleiß verdienen, das lehne ich nicht ab.