Ist die Haltung von Brillenschlangen schwierig?

3 Antworten

Bist du Schlangenanfänger oder generell Reptilienanfänger oder sogar Haustieranfänger?

Wenn du Schlangenanfänger bist, würde ich dir raten, eher eine pflegeleichtere "normalere" Schlange zuzulegen.

Kornnattern sind ungiftig und recht beliebt als Haustiere.

Schlangen sollten nur von Leute gehalten werden, die sich mit Reptilien auskennen (am besten schon Erfahrung haben, da sie schon andere Reptilien haben), die genug Platz, genug Zeit haben und die nötige Verantwortung übernehmen können.

Die Brillenschlange ist eine Kobra, also giftig. Und keine Einsteigerschlange!

ich würde keine giftschlange halten

bei uns ist das nächste krankenhaus mit einem antiserum zb 70km entfernt

ist nicht so cool, wenn es schnell gehen muss

Absolut nichts für Anfänger und meiner Meinung nach auch keinE "Hobby Schlange"