Ist die Erderwärmung echt?

7 Antworten

Wir bewohner die zuhause sitzen und sich das hier vielleicht gerade anschauen, Wir wahren nie schuld am Klimawandel!

Dem vom Normalen Bewohner produzierten CO2 die alleinige Schuld an den eventuell zukünftigen Umweltkatastrophen zu geben, verfolgt nur einen Zweck: Profit in die Taschen der Industrie. Wenn die Bevölkerung bis überzeugt ist dass ihr altes Auto, der alte Kühlschrank, der alte Fernseher, usw durch ihren Energieverbrauch Schuld am jetzigen CO2 bedingten Treibhauseffekt sind, ist jeder bereit, aus Liebe zur Umwelt, neue Produkte zu kaufen. Die Gewächshausgase werden jeden über kurz oder lang umbringen. Einzige Rettung alles kaufen was ein grünes Label hat. dass die Verschmutzung der Meere, das Abbrennen des Urwaldes, usw auf keinen Fall unserm Klima und der Umwelt förderlich ist, dürfte jedem klar sein, wird jedoch von den politikern und menschen die diese unterstützen gekonnt ignoriert!

denkt mal darüber nach: vorletztes jahr gab es so viel schnee im april das es ein schneechaos war!

und jetzt denkt mal darüber nach: auch vorletztes jahr war die flutkatastrophe im ahrtal und auch in vielen anderen orten deutschlands gab es keinen richtigen sommer! trotzdem war das jahr angeblich zu trocken! desweiterem gab es keine rekorthitze, wie von vielen wetterexperten und meterologen prognostiziert! wo bleibt also der klimawandel wenn er sich ja so schnell ändert wegen uns? wir hatten nie einen großen einfluss auf das klima! der katzenfreilaufverbot zeigt erneut, dass der Großteil dessen, was von den sog. "Tierschützern" kommt, einfach nur pseudo ist und lediglich der Politur des eigenen Egos dient! wusstet ihr dass auf dem Mars der selbe Temperatur Anstieg wie auf der Erde zu verzeichnen ist? Und dort leben meines Wissens keine Menschen! und das ist der beweis dafür, das wir nicht schuld sind! wir werden ständig belogen und manipuliert! uns normal bürgern alles verbieten aber den fabriken weiter ihr gas verbreiten lassen! wasser predigen aber selbst wein saufen! umweltbelastungen anprangern, dem kleinen mann das leben schwer machen, und selbst 6,0 liter benziner audi a8 durch die gegend kutschieren!

Sei es der Staat, die Kirche oder sonstige Institutionen, brave Schafe sollen wir sein - sonst nichts!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt viel wiedersprüchliches und viel beründeten zweifel

Nee, die Erderwärmung gibt es nicht. 40° im Sommer sind nur Einbildung.

Weshalb die Antarktis (bis auf die antarktische Halbinsel) ein Sonderfall ist, wird hier gut erklärt.

https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2022-03/antarktis-temperatur-rekord-hitzewelle-klimawandel-forscher/seite-2?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

März 2022

Bei den Rekordtemperaturen in der Ostantarktis mischt das Ozonloch mit. Die gute Nachricht: Noch schmilzt der Eisschild nicht. Die Klimakrise lässt hier auf sich warten.       ...
"Ich nenne die Region manchmal das kleine gallische Dorf der Klimaerwärmung", sagt Rex. Denn im Grunde habe sie es bisher geschafft, sich dem allgemeinen Erwärmungstrend auf der Erde zu widersetzen. Das zeigt sich auch beim antarktischen Meereis, das jeden Winter den Kontinent einrahmt und von dem auch im Sommer eine Menge übrig bleibt. Ganz im Gegensatz zum Meereis am Nordpol, das mit der Erwärmung immer weiter schwindet, ist es im Süden ziemlich stabil. "Wir verstehen zum Teil, warum das so ist, aber noch nicht vollständig", sagt Rex.
Klar ist, dass die Luftmassen über der Antarktis in gewisser Weise isoliert sind vom Rest der Welt – und somit auch vom Treibhauseffekt. Eine wichtige Rolle dabei spielt nach Einschätzung von Fachleuten das Ozonloch. Starke Winde schirmen die Antarktis von der warmen Luft des übrigen Planeten normalerweise effektiv ab. Getrieben wird das unter anderem durch den krassen Temperaturunterschied zwischen den mittleren Breitengraden und dem Südpol. Das Ozonloch hat in den vergangenen Jahrzehnten einen wichtigen Teil dazu beitragen, dass sich diese isolierenden Winde verstärken.

Aber auch in der Antarktis wird die globale Erwärmung wohl bald Einzug halten:

Grundsätzlich gehen Forschende davon aus, dass die Erwärmung mit einer gewissen Verzögerung auch in die Antarktis einziehen wird. Der Grund: Das Ozonloch dürfte sich in den kommenden Jahrzehnten langsam schließen. Damit geht ein wichtiger Faktor, der für die besonderen Verhältnisse in der Antarktis sorgte, verloren. Wann sich das bemerkbar machen wird, ist nicht bekannt.

Dein Kühlschrank ist kalt, weil er mittels Strom das Innere kalt und den Wärmetauscher heiß macht ;-)

https://www.danfoss.com/de-de/about-danfoss/our-businesses/cooling/the-fridge-how-it-works/

Klimakritiker  02.12.2022, 17:07
Der CO2-Schwindel (IV): Auch auf dem Mars schmolzen …

https://www.epochtimes.de/umwelt/der-co2-schwindel-teil-iv-a109369.html

Wie schon dargelegt, ist die Erde, anders als von der Treibhaustheorie ausgesagt, kein geschlossenes sondern ein offenes System. So ist es nicht unbedingt verwunderlich, dass es in den letzten Jahren nicht nur auf der Erde, sondern im gesamten Sonnensystem zu einer Erwärmung kam. Davon betroffe… Mehr anzeigen

Man muss nur ganz fest an den Klimawahn glauben - wie beim Weihnachtsmann und an den Osterhasen...

YBCO123  03.12.2022, 11:37
@Klimakritiker

un der größte Osterhase bist su selbst...

über so einen Bullshit kann ich nur schmunzeln...glaubst du dass das irgendjemand ernst nimmt? Diese Müll-Zeitschrift soll man ernst nehmen? Nicht bös sein...

FabianPavian  03.12.2022, 12:59
@YBCO123

Auf jeden Fall ist die CO2-Hypothese, nämlich dass das anthropogene CO2 maßgeblich die aktuelle Erwärmung verursacht, wissenschaftlich widerlegt.

FabianPavian  03.12.2022, 16:23
@YBCO123

Wer nach einer Peer reviewten Quelle fragt, hat sich schon für den Glauben und gegen das Wissen entschieden, sofern die Fakten und Argumentationslinien überprüfbar vorliegen.

FabianPavian  03.12.2022, 16:44
@YBCO123

Ich habe hier Fakten, Links und Argumentationslinie zusammen gestellt:

https://www.gutefrage.net/frage/hat-die-aktuelle-waermeperiode-mit-dem-klimawandel-zu-tun#answer-465202155

Die Abnahme der kühlenden, mittelhohen Wolken wird wahrscheinlich maßgeblich durch den (menschlichen) Flugverkehr verursacht. Dieser ist auch der wichtigste Einflussfaktor auf die Dürre in Europa und Nordamerika.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-umweltschaedlich-ist-fliegen-wirklich-co2#answer-466127400

Es werden "Erderwärmung" und "Erwärmung der Erdatmosphäre" verwechselt. Eine Erwärmung der Erdmasse ist nicht nachweisbar. Eine Erwärmung der Erdatmosphäre ist nachgewiesen.

 wieso gibt es dann noch die Antarktis?

Aus dem gleichen Grund, aus dem es auch noch Afrika gibt.

Trolle sind eigentlich erst ab Mitternacht zugelassen.

GalaxyClass  01.12.2022, 20:36

Don't feed the troll.

YBCO123  03.12.2022, 11:34
@GalaxyClass

schlimm ist nur, dass so manche diese Frage gemeldet haben und von GF nichts getan wird. Es gibt seriösere Foren und wenn es so weitergeht, werde ich GF verlassen.