Ist der Preis für den Gaming PC gut?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Ja

Wenn man die Konfiguration so belässt (CPU/GPU) ja, da kann man bei dem Preis sicherlich nicht meckern. Das System wird zwar gebraucht sein (Neu wäre schon extrem günstig), aber wenn das System läuft kann man es durchaus als Schnäppchen betrachten.

Es hat m.E. nur ein großes Manko und das ist der Speicherplatz. Es ist nur eine 500GB NVMe M.2 SSD verbaut, 500GB sind aber nicht sonderlich viel Speicher. Bedenkt man das mittlerweile einzelne Spiele über 100gb Speicherplatz benötigen ist´s da dann schnell voll.

Das lässt sich aber recht einfach und günstig beheben. Eine 1TB SSD lässt sich für ~40€ nachrüsten. Wenn man bedenkt das man dann ein durchaus stabiles System für 560€ stehen hat ist das ein guter Deal.

Ja

Hi,

hört sich nach einem gebrauchten an? Preis ist gut wenn er läuft.

Kann man nehmen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Joker9977
Fragesteller

genau, ist ein gebrauchter :)

heizfeld  18.08.2023, 16:31
@Joker9977

Ist doch brandaktuelle Hardware. Im Moment kann man gute Schnäppchen mache. die leute kommen aus dem Urlaub und die Kasse ist lehr. Vor Weihnachten wirds dann wieder teurer.

Wenn du aktuell einen haben willst würde ich zuschlagen.

Von wo hast du des angebot her? ist der kaputt oder so??? Diese grafikkarte kostet allein schon 700-1100€

sgt119  18.08.2023, 17:03

Sind nicht mehr im Mining Hype. Neu gibts die unter 400€, gebraucht kriegt man die für knapp über 200 Flocken hinterhergeschmissen

Joker9977
Fragesteller

Die RTX 3070 bekommt man bei Kleinanzeigen für ca 300€

Ja

Kann man machen