Ist der Adidas Samba als Skateschuh geeignet?

6 Antworten

Jaaa... es geht.

Also, es sind keine skateschuhe, du kannst von denen nicht die gleiche durabilty erwarten wie von einem richtigen skateschuh.

wenn es unbedingt adidas schuhe sein müssen würde ich halt gleich was von adidas skateboarding raussuchen... allerdings würde ich adidas und nike nicht empfehlen.

nicht unbedingt weil die schuhe nicht gut sind, aber es sind halt riesen dreckskonzerne denen an skateboarding etwa so viel liegt wie Nestlé an lebensmittelversorgung für alle (anders gesagt: solange nice wie es kohle abwirft)

nimm lieber was von einer richtigen skatemarke, es gibt so viele gute skateschuhe.

DC, Etnies, éS, Emerica, Globe, DVS, Lakai - um nur mal die erst besten zu nennen die mir in den sinn kommen. die haben allesamt einen haufen schuhe die zum skaten top sind.

ansonsten habe ich vor 2 jahren auch schonmal eine längere antwort zur schuhauswahl geschrieben, da kannst du auch mal rein sehen: https://www.gutefrage.net/frage/welche-schuhe-benutzt-ihr-zum-skaten?foundIn=list-answers-by-user#answer-272030422

Ich hab nen Samba für den Sport. Das ist eher ein schlanker, softer Sportschuh zum Laufen. Kann mir nicht vorstellen, dass der viele Kickflips aushält.

Ich würde in einem Fachladen "richtige Skateschuhe" kaufen oder gebrauchte kaufen.

Nachtrag: Ganz eindeutig JA! :)

Ich würde zum Skaten ja lieber ein Skateboard nehmen. Aber du kannst es ja gerne auch mal mit Schuhen versuchen.

Bubble41
Fragesteller

Hahaha vielen Dank hab ich schon....