Ist das sicher?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja sicher 100%
Nein unsicher 0%

6 Antworten

Ja sicher

nun also solange der käufer nicht eine waffe zückt oder ganz schnell mit dem gekauften gegenstand wegrennt ist das sicherer als wenn du dem käufer den gegenstand zuschickst obwohl er noch nicht bezahlt hat oder per vorkasse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich weiß wie man googlet

Sicher für wen? Sobald der Verkäufer das Geld auf seinem Konto hat, ist es für ihn sicher. Unsicher bleibt es für den Käufer, weil er einen verdeckten Mangel übersehen haben könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte man sich als Verkäufer auf sowas einlassen?

Bei Abholung nur Barzahlung akzeptieren, nichts anderes.

Wenn er es schon abholen kommt lass dir doch einfach Bargeld geben. Da kann keiner am Ende was machen mit Geld zurück oder so.

Ja sicher

Sobald der Betrag auf deinem Konto aufscheint (Sofortüberweisung!), hast du das Geld sicher.