Ist das sgam?

2 Antworten

Der neueste Ebay-Betrugs-Trick ist:

  • Jemand bietet dir statt der vollen Summe 250€, nur 215€
  • Dann wartet der Betrüger, dass du sein Angebot annimmst
  • Dann aber bietet sein Komplize 270€
  • Die meisten würden sich jetzt umentscheiden, und die 270€ auswählen

Aber genau das darf man NICHT machen, weil du schon den 215€ fest zugesagt hast. Die 270€ hatte er sowieso nie vor zu bezahlen. Der Betrüger und der Komplize wollen dich nur auf Schadensersatz verklagen können. Manchmal interessieren sie sich nicht mal für das Produkt und wollen nur das Schadensgeld einsacken.

Woher ich das weiß:Recherche

Louis8104
Fragesteller

Ist das auf den BILD Betrug oder nicht?

Anonymer1Alfred  16.03.2023, 17:22
@Louis8104

Gib NIEMALS Bankkonto-Daten raus. Lass es dir auf dein PayPal-Konto überweisen. Dazu muss der Käufer nur die E-Mail Adresse wissen, um dir was auf PayPal überweisen zu können.