Ist das PS4 Account Sharing legal?

3 Antworten

Legal ist das natürlich.

Die Frage ist eher, ob ihr dann gegen die AGB's verstößt. Ja, das tut ihr. Aber mal ganz ehrlich, wer sollte das eben nachweisen. Vor allem könnte dein Freund genauso gut bei dir sein, mit seiner Konsole. Oder er loggt sich auf deiner Playstation ein und spielt/downloadet.

Was ihr aber auf keinen Fall machen solltet, das du dich mit seinen Daten anmeldest und spielst, wenn er gerade selber bei sich zuhause on ist und zockt. Dann kann das durchaus möglich sein, das der Account gesperrt wird.

nonononox
Fragesteller

Ok danke. Aber was meinst du damit dass ich mich nicht mit seinem acc anmelden sollte wenn er selbst zockt? Wenn ich mich mit seinem acc anmelde wird er doch rausgeworfen?

JakobMessi10  30.06.2019, 03:13

Wenn man damit gegen die AGB‘S verstößt, ist es Illegal. Nein AGB‘S ist man immer rechtlich daran gebunden. AGB‘S sind ein wirksamer Vertrag zwischen zwei Parteien!

BarbiieShooter  30.06.2019, 03:13

Normalerweise wird die Person vom ersten log in gekickt wenn sich eine zweite anmeldet mehr passiert dabei nicht. Mein Partner und ich wechseln oft die Accounts hin und her ohne uns vorher abzumelden.

Ich glaube nicht, aber wer tut das nicht?^^ ne Strafe kommt wohl kaum, wenn sie dagegen angehen würden hätten sie vermutlich fast gar keine Kunden mehr xD wenn dann würden sie irgendwann etwas tun, damit das ganze so nicht mehr funktioniert..

Blödsinn mit dem Legal. Gegen das gesetz ist es natürlich nicht^^

Gegen die AGB's jeweils schon, aber das werden sie schon nicht herausfinden. Auch wenn sie jemanden melden, haben sie keinerlei Beweise, dass die jeweilige PlayStation nicht dir gehört