Ist das OK als Freund?

2 Antworten

sprich ihn darauf an, sowie er sich dir gegenüber verhaltet ist nicht ok und tut man gerade unter freunden nicht. und du hast es dir nicht verdient. er muss an seinem verhalten arbeiten, und wenn er das nicht tut solltest du die freundschaft zu ihm beenden. du tust ihm auch keinen gefallen wenn du es ihm nicht sagst. er verletzt leute mit seinem verhalten, und wenn du es ihm sagst hat er eine chance sich zu ändern. wenn nicht, wird es jemand anderes ihm sagen bzw er wird iwann konsequenzen zu tragen haben

Offensichtlich leidest du mit und an dieser Freundschaft. Soll das jetzt so weitergehen "bis zum jüngsten Tag" ? Gib ihm zu verstehen, das du das nicht länger akzeptieren kannst. Das kann man ja ruhig und gelassen rüberbringen. Sollte danach keine Änderung eintreten, trenne dich von diesem Herrn.