Ist das normal oder findet ihr das bisschen ungesund?

1 Antwort

Das ist völlig davon abhängig was für Lieder du genau hörst. Ich höre auch gerne deutsche Märsche, wenn es aber spezifisch um Wehrmachtlieder geht und im Hintergrund die Waffen SS langläuft, das gibt es nämlich zu hauf auf youtube, dann würde ich mir Gedanken machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle Musik

Trauriglos
Fragesteller

Guten Tag! Ja, ich gebe dir Recht. Ich finde alle deutschen Volkslieder sehr schön und toll, aber die Lieder, die Nationalsozialisten für sich komponiert hatten, sollte man bestimmt nicht hören. Ich höre keine SS, oder Wehrmacht-Lieder, weil ich keine Lust habe, solche Lieder zu hören. Sondern höre ich verschiedene Trinklieder. Unten habe ich einen guten Sammlung gelassen, den ich schon seit langer Zeit höre. Ich danke dir für deine Antwort und bin wirklich glücklich, dass du nichts Schlimmes darin findest.

https://youtu.be/ebE59xj7SxY?si=NrAyE1YscO7DOjzn

Christian314  15.05.2024, 18:39
@Trauriglos

Trinklieder findest du schön? Aber du hast auch einmal "Wo die Nordseewellen trecken an den Strand" gespielt. Ich stelle dir mal "Gestern Abend war Vetter Michel da" vor. Vielleicht kennst du es noch nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=mK1pC2Xb2kY

Oder gibt bei YouTube "Rundfunk Jugendchor Wernigerode" ein.

"Nun bricht aus allen Zweigen":

https://www.youtube.com/watch?v=3f-3XS15Eoc

Es gibt nicht nur deutsche Trinklieder als Volkmusik. Sondern viele, viele andere deutsche Volkslieder ...