Ist das Leben wie ein Kartenspiel?

3 Antworten

Nein, das Leben ist kein Kartenspiel, sondern die Aufforderung sich zu entwickeln und zu reifen, um nicht als gealterter Fötus zu sterben. Diesen Weg startet jeder Mensch mit einer anderen Ausstattung und unter anderen Lebensbedingungen. Dabei sollte man durchaus positiv von anderen lernen und stärkere Menschen sollten schwächeren Menschen helfen.

Kennst Du das Lied von Bruce Low?

https://www.youtube.com/watch?v=lfOhnk5xhW8

Passt heute zu Weihnachten....!

Ich sehe das Leben aber eher als eine Autofahrt bei Nacht; man sieht nur so weit, wie die Scheinwerfer die Straße ausleuchten, kommt an Kreuzungen und kann evtl. die Richtung ändern und wenn man in einer Sackgasse landet, dann wendet man halt und sucht sich eine neue Route. Einige fahren ihre Lebensstrecke auch alleine - andere wiederum lassen Mitfahrer einsteigen und fahren gemeinsam. Wie lange man in Gesellschaft anderer fährt, weiß man im Voraus nie und Morgen kann die Fahrt schon wieder alleine weiter gehen..... es bleibt immer spannend!

Ich wünsche Dir gute Fahrt und frohe Weihnachten 😇🎄

Schopenhauer: Das Schicksal gibt die Karten und wir Menschen spielen.