Ist das Leben schön?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

13 Antworten

Nicht für alle, denn Unglück kann jeden treffen. Für das kommende System wird garantiert, dass alle glücklich leben werden.

Sanni295  29.12.2023, 09:17

Was für ein kommendes System ?

Nein

Ich denke es kommt dabei stark auf die Person und die Erlebnisse drauf an.

Für manche Menschen ist das Leben überwiegend schön. Sicherlich gibt es auch Tiefs zwischen den Hochs, aber die Hochs überwiegen.

Ich persönlich finde das Leben einfach nur anstrengend...mag wohl auch an den Depressionen liegen. Ich habe immer wieder so negative Phasen, dass ich von dem "schönen Leben" irgendwie nichts mitbekomme. Keine Freunde, keine Aktivitäten mit sozialen Kontakten.

Ich bin meist alleine in meinem Zimmer und starre die Wand an oder schaue den Zügen beim vorbeifahren zu...

Immer wieder frage ich mich was andere Menschen an dem Leben so toll finden. Sich sein ganzes Leben lang volllabern lassen, versuchen den Ansprüchen anderer gerecht zu werden, nur um am Ende irgendwann zu sterben. Im Schlaf, bei einem Unfall oder einfach so umkippen.

Jeder Tag ist ein Sargnagel mehr und entweder man hat am Ende "alles" erreicht was man wollte, oder eben nicht.

Ich sehe das alles wohl viel zu negativ...Aber ob ich lebe oder sterbe ist im Prinzip völlig latte...sterben werden wir alle und wenn ich tot bin,dann juckt es mich auch nicht mehr.

Das leben kann schön und unschön sein.

Gege Argumente:

In meinem Leben ist viel scheiße passiert was mein Leben bis zum Ende negativ beeinflussen wird.

Pro Argumente:

Aus den negativen Dingen zieht man immer einiges an positives.

Mein persönliches Leben ist meines Erachtens mittlerweile sehr schön :) , ich hab meinen Vater und Bruder und einen Freund seit 2,5 Jahren. Ich habe 2 sehr gute Freundinnen und schule läuft sehr gut bei mir.

Klar man hat oft tiefpunkte und weiß nicht mehr weiter , aber ich denke alles negative hat positive Auswirkungen.

Ja

Ja aber nicht immer ist aber denk ich normal trotzdem immer dankbar also ich finde irgendwie nicht dass das Leben Sinn macht aber warum nicht leben wenn’s geht

Ja

Natürlich wenn man das Leben wertschätzt und Gott dankt jeden Tag das man gesund wieder aufgestanden ist.