Ist das Leben in Frankreich wirklich entspannter als in Deutschland?

4 Antworten

Ja, wenn man sich gut integriert und ein paar Grundregeln einhält, dann läuft der Alltag entspannter ab. Die Menschen sind freundlicher, auch wenn das meist nur oberflächlich ist. Die soziale Kontrolle und der Konformitätsdruck sind weniger ausgeprägt.

Da gibt es nur eine Antwort drauf: es kommt drauf an wo in Frankreich oder wo in Deutschland und dann ist natürlich noch wichtig zu wissen was genau du unter entspannt verstehst (welche Kriterien erfüllt werden müssen) ..

nein! Die Franzosen sind mir zu Arroganz und es gibt zu viele araber/Afrikaner aus dem ehemaligen Kolonien die dort leben und viele Problemen besorgen.

Deutschland ist viel besser. Bei uns gibst es gutes Bier und fette Wagens. Alles dabei

Seit ich diese Gelbwesten mit Schaum vorm Mund gesehen habe, kommen mir meine Deutschen sehr viel entspannter und lockerer vor :o)